Tanzania
Mto Mpepo

Ankunft auf Sansibar

September 14, 2023 in Tanzania ⋅ 🌙 24 °C

Wir hatten ja ein paar Bedenken, weil wir online ein E-Visum für die Einreise nach Tansania beantragt hatten, aber wir konnten einfach nicht bezahlen, weil es immer einen internen Fehler 🚫gab. Deshalb haben wir die Rechnung ausgedruckt und mitgenommen und das bei der Einreise dann vorgezeigt. Das interessierte NIEMANDEN. Wir bekamen zwei 📝📝neue Formulare und sollten diese ausfüllen. Aber anscheinend dauerte das dem "Einreisebeamten" 🛃zu lange und unterbrach uns!⛔ 😳Sooooo langsam🐌 waren wir jetzt auch wieder nicht! Er sagte, wir sollten nur unterschreiben, den Namen des Hotels 🏨eintragen und zum Bezahlen an den nächsten "Schalter" gehen. 👌Dort konnte man sogar die Gebühr von 50 $ pro Person mit Kreditkarte bezahlen,🤗 obwohl ich im Internet etwas von "nur Barzahlung"💵 gelesen hatte. Unsere Koffer🧳🧳 waren fast die ersten auf dem Gepäckband. 😀 Als wir aus dem Flughafengebäude rausgekommen sind, standen dort ganz viele - nennen wir sie mal Taxifahrer 🚕- mit einem Schild und einem Namen in der Hand. Das hatte etwas von einem Suchspiel 🔍"finde deinen Namen". Den Transfer vom Flughafen zum Hotel 🏨hatten wir schon von zu Hause aus gebucht. 🚕Fahrer Ali hat uns dann zum Hotel gebracht. Check in ist um 15 Uhr, aber wir haben unser Alles-Inklusive-Bändchen schon, so dass wir hier richtig frühstücken konnten.😋

Soooo viele Deutsche und dann noch AI 📿, ist eigentlich nichts für uns, aber für 3 Tage geht es. Wir haben es bei der Buchung schon geahnt! 🙈

Wir haben ein kostenloses Upgrade👍🏾 des Hotels RIU Palace Zanzibar bekommen und hatten eine 125 qm große Villa mit eigenem Pool, mehr geht nicht! 👏🏾👏🏾

Jambo! 😃Der erste Standspaziergang war begleitet von Touranbietern, die eingeschweiste Fotos von ihren Touren ⛵in einem Katalog angeboten haben, dann gab es noch die "üblichen" Strandverkäufer mit Zanzibar Trikots, Kokosnüssen, Schuhen, usw. und alle sprechen ein paar deutsche🇩🇪 Wörter oder Sätze. Hakuna Matata - kein Problem!

Total schön sind aber die großen Seesterne direkt am Strand. Ein erster Versuch, das mal im Video festzuhalten - ausnahmsweise mal ohne Text! 🙊

Mto Mpepo