Tanzania
Ras Mchangamle

Fruit and Spice - der letzte Stopp

November 12, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Frühstück ging es - wie immer - mit dem Taxi weiter, zur nächsten und letzten Unterkunft der bis jetzt wundervollen Reise.
      Nach dem Hinweisschild des Hotels an der Straße freuten wir uns, bald angekommen zu sein. Aufgrund des Straßenstatus benötigten wir jedoch noch fast eine halbe Stunde. Begrüßt wurden wir auch hier mit kühlen Waschlappen und einem Willkommensgetränk - frischer Orangensaft. Nach einer kurzen Beschreibung der Anlage, wo Fitnessraum, Restaurants, Bars und Strand zu finden sind, konnten wir unser Zimmer beziehen. Auch hier war alles liebevoll mit Blumen dekoriert. Nach einem kleinen Rundgang durch die Anlage war eine kurze Siesta angesagt. Das Bett im Hostel war leider nicht so komfortabel…

Nach der Siesta gab‘ es einen kleinen Snack an der Poolbar. Diese Idee hatten auch andere Gäste - in Gesellschaft isst es sich noch besser.
      Danach ging es an den Pool und den Strand - lazy Saturday.
      Den Abend starteten wir an der Lobbybar. Hauptsächlich, weil das Buffet am Pool noch nicht eröffnet war. Bei guter Musik und einem Jiggy-on-the Beach - modifizierter Name des Hotels 😎 - und einem Campari-Soda konnten wir nochmals die großartige Dachkonstruktion der Rezeption bewundern.
      Das Buffet am Pool übertraf alle Erwartungen. Gut besucht und unter Livemusik konnte hier jeder den Abend genießen. Highlight war der Auftritt des Thunfisch. Getragen von zwei Kellnern gefolgt von der halben Küchenmannschaft im Tanzschritt. Dieser wurde vor Ort filetiert und frisch gegrillt. Geschmacksexplosion. Den Abend rundeten mehrere Geburtstage ab - Kuchen wurden vom gesamten Küchenpersonal zu den Tischen getragen; die Band musste des öfteren Happy Birthday spielen.

Ras Mchangamle