• Day 8

Memorial Day

May 29, 2017 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Am letzten Montag im Mai wird in den USA der Memorial Day zelebriert. An diesem Tag werden zu Ehren der gefallenen Soldaten die Gräber geschmückt, stars and stripes Fahnen wohin das Auge reicht. Laut Reiseführer wird dieses Wochenende von den Amerikanern vorwiegend für Ausflüge in die Nationalparks, Strandbesuche mit Freunden oder ähnlichem verwendet... alle wollen raus und was unternehmen.
    Ein optimaler Tag also, um sich mal die todo Einkaufsliste anzusehen und ein geeignetes Ziel wurde auch schon gefunden... das Outletcenter im Nordosten der Stadt... Ontario Mills, wir kommen. Nach einer Stunde Fahrt auf der Autobahn (teilweise 8-spurige Stadtautobahn 😝) und 87 km später sind wir am Parkplatz angkommen... und halb LA auch.... 😳😖.
    Für ein erfolgriches Einkaufsvergnügen bedeutet das, sich vor dem Geschäft deiner Wahl am Ende der Schlange anzustellen und auf Einlass zu warten... nach 10min einkaufen waren wir alle total überfordert... Wir haben es dennoch geschafft, Crocs zu kaufen!!! Yes!!!
    Zur Stärkung gabs dann noch ein landestypisches, kindergerechtes Mittagessen... Chickennuggets mit Mayo und Fanta... 😋... Paula hat's schon geschmeckt (immerhin hat sie ein Fanta mit Eiswürfel drinnen bekommen 😝).

Nach erfolgreicher Flucht von Ontario Mills ab nach Hause... beide Mäuse haben die ganze Strecke geschlafen... 😚