• Day23

Zion NP, eine Perle in Utah

June 13, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Die Platzvergabe am Campingplatz im Zion NP funktioniert nach dem "first come, first serve" Prinzip. Das bedeutet sich am Morgen früh anstellen um einen Platz zu bekommen. Der Tip vom Ranger: ab 5:30 in der Reihe stehen macht Sinn. Gesagt - getan... wir haben Paula erklärt, dass das ein Rennen ist, das wir unbedingt gewinnen möchten... und, tadaaaa, zum ersten mal im Urlaub stellen wir uns den Wecker und sind tatsächlich die allerersten in der Reihe (und den ganzen Tag hundemüde)!!
    Hier lässt es sich wirklich gut aushalten: Ein kühler Gebirgsbach, das Ufer mit feinem Sand, viele Schatten spendende Bäume und als Kulisse Berge aus rotem Sandstein, Badetemperatur um die 30 Grad. Das ist fast kitschig... Den Tag verbrigen wir am Fluss mit Sand spielen und einer kleinen Wanderung zu den Emerald Pools. Wir sind froh unseren Stellplatz am Campingplatz ergattert zu haben und freuen uns auf die nächsten Tage hier.