• Day 40

Santa Barbara und Malibu Beach

June 30, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer sehr unruhigen Nacht in Lomboc geht es wieder weiter Richtung Süden. Unser Etappenziel ist der berühmte Malibu Beach...trotz Wochenende und bevorstehendem 4.Juli haben wir noch einen Platz vorab reservieren können. Die Fahrt verlief eher unauffällig (beide Mädls schliefen gut 😊), ein Mittags Zwischenstopp musste trotzdem sein. Somit gab es eine Mittagsjause am Strand mit Delfine beobachten. Ein paar Delfine schwammen sehr nah am Strand herum. Weiter ging es nach Santa Barbara. Laut Reiseführer die schönste Stadt in Californien... wir sind schon mal gespannt. Leider ist es beim durchfahren geblieben, weil die Mädls kurz vor Santa Barbara eingeschlafen sind und wir keine 12m lange Parklücke gefunden haben. Aber was wir von der Innenstadt gesehen haben war echt schön... also weiter nach Malibu Beach.
    Am Campingplatz angekommen merken wir sehr schnell, dass das ein berühmter Strandabschnitt in Kalifornien ist... wir wollen ja an den Strand, also rein in die Badekluft und ab geht's...
    Das Bade- und Sandspielvergnügen war fein aber es ist ja auch noch Packtag, also lieber nicht zu lange trödeln. Natürlich ging das Packen nicht so schnell voran wie gedacht, aber irgendwann haben wir dann doch noch alles organisiert und einigermaßen untergebracht. Spät und etwas traugig weil das unsere letzte Nacht im lieb gewonnenen Campi werden wird gehen wir dann auch ins Bett...