• Day 42

L.A. Downtown

July 2, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

An dem heutigen Tag haben wir Downtown am Plan... einfach mal durchschlendern und gemütlich was essen. Nachdem wir dann doch noch herausgfunden haben, wie wir da hin kommen geht's los: mit dem Hotelshuttlebus zum Flughafen, dort in den öffentlichen Zubringer Bus zur Metro und dann einmal umsteigen und wir sind da... etwas mehr als 2 Stunden später war es dann auch wirklich so weit. Wir sind in Downtown angekommen und der Erkenntnis reicher, dass L.A. tatsächlich nicht die Stadt der Öffis ist. Wir haben das ja schon gelesen und gehört aber manche Erfahrungen muss man selber machen ums zu glauben.
    Schon in der Metro sind die teilweise echt lustig angezogenen Läute aufgefallen... beim aussteigen wussten wir dann auch wieso... es war die Comic Messe... es liefen uns alle möglichen "Comicfiguren" über den Weg, auch Pockemons konnte man fangen 😁. Paula war voll baff... "Papa schauuu... da Spiderman..." Das ging so lange, bis der Hunger siegte und wir eiligst eine Lösung suchten. Das war gar nicht so einfach, bei dieser Menschenmenge... der nette Rosa Mexikaner hat uns dann aus der Patsche geholfen... lecker war's 😜
    Weiter ging's zu Fuß dann durch die Stadt. Zwei Meilen entfernt gibt es eine nette kleine Zahnradbahn... die leider wegen Renovierungsarbeiten bis auf weiteres geschlossen hat! 😳😖😖. Der Farmer's Market nebenan war dann auch ganz nett... da war richtig viel los. Wir sind dann noch so lange durch die Stadt gelaufen, wie es lustig war, dann rein ins nächste Taxi und ab ins Hotel.