Lissabon

• 0kilometers
  • Day 1–4

Die Stadt der sieben Hügel

July 18 in Portugal ⋅ ☀️ 31 °C

Lissabon, die faszinierende Hauptstadt Portugals, erstreckt sich über sieben Hügel und bietet eine unvergleichliche Mischung aus Geschichte, Kultur und beeindruckenden Ausblicken. Während unseres Aufenthalts waren wir hauptsächlich zu Fuss unterwegs und legten bei Temperaturen von über 30 Grad täglich 15 bis 20 Kilometer zurück – in Flipflops! 😝

Unsere Erkundungstouren führten uns durch traditionelle Gassen und vorbei an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten. Besonders haben wir die lokalen Tapas genossen. Ein Highlight war eine Bootsparty auf dem Tejo (der längste Fluss der Iberischen Halbinsel, welcher in den Atlantik mündet), bei der wir die majestätische Ponte 25 de Abril bewundern konnten – eine Hängebrücke, die stark an die berühmte Golden Gate Bridge in San Francisco erinnert. Beide sind Hängebrücken, und die 25 de Abril-Brücke wurde von derselben Firma konstruiert, die auch am Bau der Golden Gate Bridge beteiligt war.

Lissabon hat uns mit seiner charmanten Mischung aus Tradition und Moderne begeistert, und wir freuen uns darauf, eines Tages wiederzukommen. ❤️