• Viva Mexico - oder wie kann man das Irre

    16 septembre 2017, États Unis ⋅ 🌙 27 °C

    Eigentlich wollten wir nach einem gemütlichen Pooltag und dem Besuch der Cirque de Soleil Show KA noch ein paar Fotos von Vegas by Night machen.

    Schon gestern war uns die hohe Mexikaner-Dichte im Hotel aufgefallen. Hunderte hatten mit "Canelo" Shirts und Bandanas eingecheckt oder schlichen auf der Strasse rum. Die Polizeidichte war hoch wie nie und die Polizeihelis kreisten im Dauereinsatz.

    Des Rätsels Lösung: Heute fand ein Boxkampf statt und einer der Kämpfer war Mexikaner. Als wir mit Fotoausrüstung und allem in den Shopbereich kamen war ein steuern wohin man wollte nicht mehr möglich. Die Tore zur Arena waren grad geöffnet worden und halb Mexiko schien da raus zu strömen. Schnatternd und Feixend bewegte sich die Masse Richtung Hotelausgang. Gleichzeitig schob sich eine andere Masse wieder zurück. Anscheinend sollte gleichzeitig noch ein Konzert einer Band namens Manà aus Mexico losgehen. Das Chaos war perfekt. Die Monorail war auch dicht, daher war hier auch nichts zu machen. 40 Minuten später hatten wir es zum Hotelausgang geschafft.

    Also eigentlich wär dies hier die optimale Gelegenheit gewesen von allen den Migrationsstatus zu prüfen..

    Wir gingen nur über die Strasse bis zum Excalibur. Mal schauen ob sich noch andere Fotomöglichkeiten ergeben. Ohne Horden von Leuten..

    * Die spinnen die Mexikaner *
    En savoir plus