Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 1

Auf dem Weg nach Schottland

9 september 2016, Schotland ⋅ 🌙 12 °C

Morgens um 8:23h gings mit dem Thurbo nach Winterthur und von da zum Flughafen. Erstaunlicherweise hob unsere Edelweiss Air Maschine pünktlich ab. Wir landeten sogar 15 Minuten vor der angekündigten Zeit.

Dann wars aber schon vorbei mit dem reibungslosen Ablauf. Der kleine Flughafen von Edinburgh verfügt über 3 Gepäckbänder. Diese waren dann mal kurz überfordert mit 6 ankommenden Flugzeugen. Nach einer Stunde warten und Spekulationen ob wohl die 15 Minuten zu früh landen damit zu tun haben könnten dass das Gepäck fehlt kamen unsere Koffer dann doch noch an.

Zügigen Schrittes marschierten wir zum Hertz Autovermietungsschalter um unser reserviertes Auto mit Automat und 4x4 Antrieb entgegenzunehmen. Es wurde noch ein Upgrade angeboten den wir dankend ablehnten und dann trotzdem einfach so erhielten. Nach 20 Minuten standen wir mit allen Papieren auf dem Parkplatz und suchten angestrengt ein kompaktes Auto in Form eines Nissan Juke oder sonst einem Gefährt in der Art. Doch da war weitund breit nichts in Sicht. Nur ein Babyblaues Mercedes E Cabriolet mit AMG Logo am Hintern. Hmmmm... die Nummer passte.... etwas verzweifelt stellten wir mal unser Gepäck daneben und gingen scheu nachfragen ob das deren Ernst sei. Wir wollten schliesslich in die Highlands und so..

Da kam dann heraus warum wir den Upgrade geschenkt bekamen.. Die Rennflunder war der einzige noch verfügbare Automat.. Nach 30 Minütiger Diskussion über die Geländetauglichkeit des Gefährts kümmerte man sich dann darum dass wir in der City bei einer anderen Hertzstation ein paar Buchstaben im Alphabeth zurück gehen konnten und ihn gegen eine kleine B Klasse umtauschen konnten. Schon am Klopfsteinpflaster und den Schlaglöchern von Edinburghs Strassen wären wir fast gescheitert..

3 Stunden später als geplant kamen wir dann in unserem kleinen B&B an und checkten ein. Zu Fuss gings dann in die Stadt. Wind und Nieselregen begleiteten uns. Trotzdem wars erstaunlich warm. Im Hard Rock Cafe gönnten wir uns einen Burger.

Zum " Dessert" gönnten wir uns im Pub "The black Cat" einen Whisky Tasting. Todmüde gings zurück zum Hotel wo wir bald ins Bett gingen.

* Slainte *
    Meer informatie