- Afficher le voyage
- Ajouter à ma liste de choses à faireSupprimer de ma liste de choses à faire
- Partager
- Jour 7
- samedi 19 mai 2007
- ⛅ 20 °C
- Altitude: 82 m
États UnisJoel Bloom Square34°2’52” N 118°14’7” W
Let's go to Hollywood

Um 7h morgens sassen wir bereits wieder im Auto. Es ging Richtung Miami Airport. Bei Alamo liessen wir unser hässliches Entlein zurück und wurden vom Bus zum Terminal chauffiert. Nach einigen Verwirrungen betreffend der richtigen Schlange zum Anstehen gings zum Check-In. Dort mussten wir noch etwas umbeigen, da ein Koffer zu schwer war.
Als dies überstanden war, liefen wir zum Gate. Natürlich nicht ohne vorher 10 Mal Pass und Boarding Karte gezeigt zu haben und die Sicherheitskontrolle hinter uns zu bringen.
Etwa zwei Stunden später kraxelten wir in unseren silbernen AA-Vogel, der uns quer über den Kontinent nach L.A. bringen sollte. Faszinierend was man alles sah. Kleine Flieger, die unter uns flogen, Städte, grüne Ebenen aber auch Wüste und Gebirge. Gemäss dem Piloten flogen wir erst der Westküste von Florida entlang. Dann über Texas, New Mexico und Arizona nach Kalifornien. Wenn man bedenkt, dass man in 5 Stunden den Kontinent überqueren kann... Früher waren die Menschen monatelang mit Planwagen unterwegs...
Unser Gepäck kam ebenfalls gut in L.A. an. Bei Alamo wollten wir unser Auto in Empfang nehmen. Sie hatten uns aber ein falsches Fahrzeug (mid sze statt fullsize) bereitgestellt. In einen kleinen RAV4 passt unser Gepäck leider nicht rein. Also bekamen wir ein Auto der nächst höheren Klasse. Einen silbrigen GMC Acadia.
Nachdem wir etwa eine Stunde über die 5 spurigen Highways von Los Angeles gedonnert waren, es hatte tatsächlich noch grössere Autos als unseres, kamen wir bei unserem Hotel an. Das Hollywood Rosevelt liegt genau am Walk of fame.
Als wir am Emofang standen, hatten wir mal wieder Ärger mit unserer Kreditkarte. Die Bank hatte Mist gebaut... :rolleyes: Nach einem Telefon war das wieder erledigt..
Im Lift trafen wir auf eine Ladung kichernder Hühner. Hübsch anzusehen aber unfähig den Lift zu bedienen
Als wir endlich auf unserem Zimmer waren, wären wir am liebsten ins Bett gegangen. Da L.A. Aber 3h hinter Miami ist mussten wir uns noch etwas wach halten. Also gingen wir raus um was zu essen. Wir fanden ein schönes Restaurant. Es gab Ceasar Salad und einen Burger mit Pommes.
* sterne zähl *En savoir plus