• 3 Bundesstaaten, 2 Zeitzonen, 600 Meilen

    25. mai 2007, Forente stater ⋅ ☀️ 27 °C

    ... die Zahlen des heutigen Tages...

    Morgens um 8:00h waren wir bereits wieder unterwegs. Da das Memorialday Wochenende vor der Tür steht, fuhren wir bereits einen Tag früher als geplant von San Diego weg.

    Also gings auf die Interstate 8 Richtung Osten. Schon nach kurzer Zeit wurde die Gegend karger. Immer mehr rotes Geröll und Felsen. Nachdem wir ein 1870m hohes Gebirge überquert hatten, lag eine karge Ebene vor uns. Nur noch ein paar Büsche säumten den Weg. So fuhren wir der mexikanischen Grenze entlang. Langsam wechselte das Buschland in Sanddünen. Das Thermometer stieg an.

    Nach etwa 140 Meilen kamen wir in Yuma an der Grenze von Kalifornien zu Arizona an. Dort tankten wir erst mal und assen etwas. Danach ging es hinaus in die Wüste von Arizona. Flankiert von der Eisenbahnlinie gings immer geradeaus. Hin und wieder fuhr ein Güterzug vorbei. 3 Lokomotiven, die etwa 150 Frachtkontainer zogen. Doppelstöckig selbstverständlich. Das Thermometer war unterdessen auf 102 Fahrenheit geklettert.

    Plötzlich mitten in der Wüste Stau... Die Border Patrol machte Kontrollen. Waren wir doch dicht an der Grenze zu Mexiko... Dann gings Weiter. Von Kaktus zu Kaktus...

    Immer wieder kamen uns riesige Camper entgegen. Etwa so gross wie ein Car. Meist hinten mit angehängtem Auto. Hummer, Jeep etc. natürlich. Das selbe geht natürlich auch mit Boot.

    Vor Tucson sah man in der Wüste den grossen Flugzeugfriedhof. Dann eine riesige Straussenfarm. Als Tagesziel wählten wir Lordsburg, New Mexiko. Dort hofften wir ein Hotelzimmer zu finden.

    Dies gelang uns dann auch. Zum Abendessen gab es Salat. Gerade noch rechtzeitig verzogen wir uns auf unser Zimmer. Ein Gewitter mit Sandsturm zog auf. Ein faszinierendes Schauspiel hier mitten in der Wüste.

    beim dritten Kaktus links...
    Les mer