• Go West

    2 Juni 2007, Amerika Serikat ⋅ ☀️ 20 °C

    Da wir ziemlich K.O. waren, standen wir erst gegen 9:00h auf. Nach einem kurzen Frühstück fuhren wir los Richtung Santa Fe. Kurz bevor wir Roswell verliessen, gingen wir noch kurz tanken beim Roswell-Wallmart. Dieser ist, im Gegensatz zum blauen Standard, ganz in grün gehalten und mit Aliens und Ufos verziert

    Danach gings los. Erst wurde es immer karger. Wüste mit ein paar vereinzelten Büschen links und rechts. Dann merkte man plötzlich, dass es geregnet hatte. Es war grün, kleine Blumen bedeckten den Boden und immer wieder sah man Rehe grasen. Die vorbeisausenden Autos schienen sie gar nicht zu stören.

    Dann jedoch wurde es wieder trockener und als dann noch eine dampfende Diesellokomotive durch die Prärie vorbeidampfte, kam richtiges Wildwestfeeling auf.

    Nach etwa 3 Stunden kamen wir in Santa Fe an. Nachdem wir endlich eine Unterkunft ergattert hatten, gingen wir Downtown Santa Fe anschauen. Zwischendurch assen wir im "Cafe Paris" was Süsses.

    Da sah man fast nur noch Bauten im Adobe-Stil. Überall sassen Indianer und verkauften Silberschmuck, Decken und Ledersachen. Jedoch zu völlig überhöhten Preisen. In einer Nebenstrasse fanden wir dann einen kleinen Shop mit normalen Preisen. Dort kauften wir ein paar Souvenirs.

    Als uns die Füsse vom vielen Herumlaufen langsam wehtaten, unterdessen war es schon 17h, gingen wir noch etwas kleines Essen. Es gab Pasta und Salat.

    Völlig K.O. kamen wir im Hotel an und lasen noch ein Wenig.

    * Indianer in sicht... *
    Baca selengkapnya