• Indianerland

    June 3, 2007 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

    Da Sonntag war, nahmen wir es gemütlich. Nach einem kleinen Frühstück fuhren wir in Santa Fe ab. Erst fuhren wir Richtung Norden nach Chimayo um eine kleine Kirche anzuschauen. Im Gegensatz zu den sonst übertrieben prunkvollen katholischen Kirchen war diese sehr schlicht gehalten und mit vielen Schnitzereien verziert und bemalt. Auf dem Dach hatte es einen Taubenschlag. Darum hörte man es in der Kirche drin dauernd gurren.

    Danach ging es weiter. Da wir von Highways etwas genug hatten, entschieden wir uns eine Strasse zu nehmen, die durch einige Reservate und Naturschutzgebiete führte. Die NM4 führte erst durch Wüstengebiet, dann Wälder und hin und wieder kleine Dörfchen und Indianerpueblos. In der Nähe des Nambé Resrvats gingen wir einen Wasserfall anschauen.

    In San Ysidoro fuhren wir dann wieder auf den Highway. Bis Gallup fuhren wir durch. Dort probierten wir, ob die Super8 Motels auch gut sind. Wir wollten unser Budget etwas schonen. Sauberes Zimmer, grosses Zimmer, alles Tiptop.

    Zum Abendessen gingen wir ins El Ranchero. Das ist eine frühere Postkutschenstation, die jetzt ein Hotel und Restaurant ist. Die Eingangshalle strahlt Wildwestfeeling aus.

    Das Essen war sehr lecker. Wir hatten Teryaki Chicken mit Reis und Salat.

    * Kein Bier am Sonntag in Gallup *
    Read more