• Geisterstadt und Lake Tahoe

    June 19, 2007 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

    Gegen 08:00h wollten wir uns gemütlich Zmorgenessen holen. Wir hatten jedoch nicht mit einer Horde Chinesen gerechnet, die sich wie Heuschrecken auf das Buffet stürzten, alle wegschubsten und ein Riesenchaos veranstalteten. Entnervt suchten wir uns zwischen den zermantschten Toastscheiben vier Ganze raus und verzogen uns aufs Zimmer. Kaffee, Milch und Saft waren sowieso fertig.

    Nachdem wir unsere Sachen gepackt hatten, fuhren wir los. Wieder in den Yosemite Park rein und Richtung Tioga Pass. Die Strecke über den Tioga Pass war wunderschön. Berge, klare Bergseen, Wälder und immer wieder Rehe und Squirell, die über die Strasse rannten. Nach vielen Kürvchen kamen wir aus der Bergwelt heraus zum Mono Lake.

    Bevor es zum Hauptziel Lake Tahoe ging, machten wir einen Abstecher in die Geisterstadt Bodie. Was mag wohl diese Leute bewogen haben alles zurückzulassen und wegzugehen?

    Fertig eingerichtete Häuser, noch gedeckte Tische, verrostete Autos. Alles noch da..

    Nach etwa einer Stunde gings weiter. Vorbei an mehrere Hektaren grossen Kuhweiden voller zufriedener Kühe, die faul in der Sonne neben kleinen Teichen lagen.

    Gegen 17:30 waren wir in Lake Tahoe. Dort nahmen wir in der Timber Cave Lodge direkt am See ein Zimmer.

    Danach spazierten wir noch etwas im Ort herum. Eigentlich ein Wintersportort was man an den vielen Werbungen für Skiverleih gut sehen kann Erinnert etwas an St. Moritz.

    Znacht gabs dann im Hard Rock Cafe.

    buhuuuuuuu
    Read more