• Welcome to Muscat

    16 settembre 2018, Persischer Golf ⋅ ☀️ 33 °C

    Sogar 10 Minuten vor der angegebenen Zeit startete unser Flieger. Auf Arabisch und Englisch wurden wir über die Sicherheitsrichtlinien an Bord instruiert. Danach hoben wir ab in den dunklen Nachthimmel.

    Ca 1 Stunde nach Abflug gab es "Abendessen". Leckeres Hühnchen mit Gemüse und Linsensalat. Müde dösten wir dann vor uns hin. Einen Bequemlichkeitspreis gewinnen die Sitze definitiv nicht. Rundherum hatten wir ein paar Schnarcher. Also Kopfhöhrer rein. 😴 Unter uns zogen Lichter und Länder vorbei. Türkei, Syrien, Iraq, Kuwait, Abu Dhabi..

    Etwa eine Stunde vor der Landung wurden wir mit einem kleinen Frühstück versorgt. Dann setzte der Vogel zum Landeanflug an. Bei 33 Grad landeten wir um 06:15 in diesem für uns exotischen Land. Palmen säumten die Landebahn. Und im rötlichen Dunst konnte man die Silouette der Stadt erkennen.

    Vor dem Flughafen erwartete uns, in eine traditionelle grüne Dishdasha gekleidet, die Füsse in Ledersandalen mit einer Kumma auf dem Kopf und einem breiten grknsen unser Guide Hamed. Schnell wurden unsere Taschen und wir in einen goldenen Toyota Land Cruiser verfrachtet. Von da ging es los zur Stadtrundfahrt.
    Leggi altro