• Rückreise Teil II

    July 13, 2007 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

    Freitagmorgen, 5.00h L.A. Zeit, für uns 2:00h nach Mauizeit, kamen wir an. Wir hofften auf Ruheräume am Flughafen um etwas zu schlafen, da wir todmüde waren. Denkste. Auf diesem Monsterflughafen war so etwas inexistent. Alle erreichbaren WC waren "temporary closed" und eine Dusche nur Wunschdenken. Die vorhandenen Bänke waren mit fix montierten Armlehnen alle 50cm versehen, damit man sich ja nicht hinlegen konnte.

    Völlig k.o. und mit roten Augen quetschten wir uns in Nussgipfelposition auf so eine Bank. Kaffee und so gabs noch nicht, da alles noch zu war. Nur eine Lautsprecherstimme quakte im 2 Minutentakt auf japanisch, chinesisch, spanisch und englisch, dass man sein Gepäck beaufsichtigen müsse.

    Gegen 8:30 erwachte der Flughafen langsam zum Leben. Für den Check-In mussten wir aber immer noch 3 Stunden warten bis auch die Briten ausgeschlafen hatten. Wir zeigten unser Handgepäck (Kamera und zwei Taschen) und erhielten das OK für bis Zürich...

    Endlich konnten wir durch das Securityprozedere und somit zu den bequemeren Sitzen bei den Gates...

    18:00h ging dann mit 10 Minuten Verspätung der Flug nach London. Wir fragten mehrmals, ob denn die Zeit für den Transit reiche. Das sei kein Problem, da es keine Securitykontrollen mehr gebe.

    Eingepfercht wie die Sardinen versuchten wir etwas Schlaf zu finden. Mit mässigem Erfolg..
    Read more