Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 17

Napa to San Francisco

23. juni 2009, Forente stater ⋅ ☀️ 22 °C

Am Morgen schliefen wir aus. Gemütlich nahmen wir unser letztes Morgenessen im Elm House Inn zu uns. Es gab getoastete Bagels, Waffeln, Früchte, Fruchtsaft, Kaffeem usw.

Gestärkt packten wir unsere Sachen ins Auto und fuhren los. Es ging nach San Francisco. Da wir erst gegen 15h einchecken konnten und es bis San Francisco nur noch knapp eine Stunde war auf dem Highway, entschieden wir uns, den Rest der Strecke den Highway Nr. 1 zu nehmen.

Erst fuhren wir quer über Land zur Sonomaküste. Am Lake Sonoma, einem grossen Stausee, machten wir kurz halt. Danach tuckerten wir weiter durch Hügel und Täler voller knorriger Eichen, gelb gebleichtem Gras und vielen Blumen. Je näher wir dem Meer kamen, desto mehr Sequoia Bäume gab es zu sehen. Im Wald selber kam man sich vor wie in einem Märchenwald mit all den verschiedenen Farnen, Bäumen, Sträuchern und anderen Gewächsen.

Nach ca 2 Stunden kamen wir an der Küste an und fuhren den HighWay Nr. 1 südwärts. Was man einfach sagen muss.. Für ein Volk, dass sein halbes Leben im Auto verbringt, kann der Ami einfach nicht autofahren.. Kaum kommt eine Kurve wird voll auf die Bremse getreten und mit max 40 kmh gefahren. Kaum geht es aber geradeaus, können sie wieder bolzen wie die Volldeppen.. In der Schweiz wären die wohl aufgeschmissen...

Nach zwei weiteren Stunden näherten wir uns San Francisco. Als wir Sausalito passierten, wurde der Verkehr dichter. Es ging durch einen Tunnel und die Golden Gate kam ins Blickfeld. Es wurde natürlich wieder eine Gebühr kassiert.

Das Navi lotste und kreuz und quer durch die Stadt, über das eher chaotische Chinatown, zum Mariott Hotel. Da angekommen räumten wir rasch das Auto aus und checkten ein. kaum war unser Gepäck auf dem Zimmer zogen wir wärmere Kleider an und begaben uns zum Flughafen. Da sollte unser treuer Dodge Durango abgegeben werden. Alles verlief reibungslos.

Mit einer kleinen Monorail wurden wir vom car Rental an den Flughafen verfrachtet. Dort konnten wir uns mit einem Shuttlebus bequem zum Hotel zurückchauffieren lassen.

Zu Abendessen gab es dann Thailändisch in einem Take Away im Nordstrom.

Völlig K.O. kamen wir ins Hotelzimmer zurück. Da wurden mal wieder unsere Siebensachen sortiert. Danach gings ins Bett.

* Freezy San Francisco *