衛星
マップで表示する
  • 日17

Weingutkoller

2009年6月23日, アメリカ ⋅ ☀️ 27 °C

Am Morgen wurden wir vom leckeren Duft des Frühstücks geweckt. Schnell zogen wir uns an und gingen nach Unten. Dort bekamen wir erst Kaffee, dann getoastete Bagels, Waffeln, Früchte etc.

Vollgemampft machten wir uns auf den Weg. Erst fuhren wir ganz das Valley hoch bis Calistoga. Von da arbeiteten wir uns Südwärts durch. Nachdem wir einige Winerys passiert hatten, hielten wir bei Mondavi an und machten eine Führung mit.

In Gegensatz zu Beringer (den wir letztes Mal besucht hatten) lagert Mondavi den Wein nicht so lange wie möglich, sondern versucht ihn möglichst früh geniessbar zu machen. Die Überbleibsel vom Weinmachen werden für alles mögliche weiterverwertet. Zum Beispiel färben die die Fässer rot ein mit dem was von den Trauben nach dem Pressen noch bleibt.

Nach der Führung fuhren wir erstmal zurück nach Napa. Dort schauten wir uns die Altstadt an und besuchten das Visitorcenter. Andy fand noch Prospeckte zu Mumm und einer alten Mühle. Also fuhren wir auf der anderen Seite des Valleys wieder nordwärtrs und besuchten die Mumm Vineyards. Nachdem wir da die verschiedenen Sparklings probiert hatten, fuhren wir weiter und schauten uns noch die alte Mühle an.

Zurück im Hotel reservierten wir in einem Steakhaus. Schnell hüpften wir unter die Dusche. 35 Grad den ganzen Tag lassen einen ganz schön schwitzen.

* dampf *
    もっと詳しく