Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 8

    Cozumel

    7 de septiembre de 2012, Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

    Die Herren hatten am Vorabend noch die Schoonerbar gestürmt. Die Einladung zum Event für Emerald und Platinum Members wurde sausen gelassen. Jedoch verlor eine der Servierdamen Andys Seapass. Dieser musste dann mitten in der Nacht noch neu kreiert werden.

    Am Morgen wurde dann von Tammy und Andy erst einmal das Fitnesscenter gestürmt. Danach gabs einen Starbucks Kaffee (endlich wieder mal richtigen Koffein haltigen Kaffee und nicht diese eingefärbte Brühe...) Heid und Erich assen im Windjammer. Sabrina liess das Frühstück aus.
    Gegen 10:30h gingen Heidi, Erich, Sabrina, Tammy und Andy vom Schiff um mit der Fähre nach Playa del Carmen überzusetzen. Thomas hatte einen Tauchgang gebucht, der aber erst gegen 13:00h startete.
    Mit dem Taxi ging es Richtung Hafen. Dort wurden die Tickets gelöst und erst einmal eine Diet Coke im kleinsten Hard Rock Cafe der Welt getrunken. Die Hitze war fast unerträglich. Gegen 11:00h konnten wir dann die 40 Minütige Überfahrt nach Playa del Carmen antreten.
    Dort angekommen übernahm Sabrina die Führung. Sie war ja einige Zeit für einen Sprachaufenthalt hier gewesen. Erich fand bald ein paar T-Shirts und eine Badehose. Andy besorgte erst einmal Wasser. (Man könnte ja verdursten beim Shoppen..) Heidi erstand ein Silberarmband (bei einem Mexikaner, der fast fliessend deutsch sprach) und zwei Kleider. Danach gab es erst einmal etwas zu trinken. Die zwei Herren bestellten einen Tequila und ein Pacifico Bier. Heidi bekam einen Fruchtsaft und Sabrina ein Wasser. Nachdem der Durst gestillt war ging es weiter. Erich benötigte noch ein paar Postkarten. Sabrina fand einen Pullover (jaja, 35 Grad im Schatten laden natürlich dazu ein so etwas zu kaufen...) Da wurde auch Tammy fündig und kaufte ein Kleid. Auf dem Rückweg gab es dann noch ein Armband für Sie. Sabrina fand noch ein Airbrushbild von einer Mayapyramide.

    Bald war es Zeit zurück auf die Fähre zu gehen. Mit 20 Minuten Verspätung legte diese dann ab zurück nach Cozumel. Schnell ging es zurück aufs Schiff wo man sich in Windeseile für das Abendessen umziehen musste. Da stiess dann auch Thomas zu uns.

    Dieser hatte seine "Divemaster und Instruktor" Karten ausspielen können und zwei entspannte Tauchgänge geniessen können. Auch dass kein Adapter für seinen Lungenautomaten gefunden werden konnte war nicht so ein Problem. Sogar sein Tauchmesser, dass ja von der Schiffsecurity als grosses Risiko angeschaut wurde (mit einem Steakmesser könnte man wohl eher jemanden abmurksen) durfte mit auf den Tauchgang.

    Geführt wurde der Tauchgang wurde von einer lokalen Tauchschule durchgeführt. Es waren an die 20 Personen auf dem Boot. Diverse Fische zeigten sich. Barracudas aber auch Schildkröten.
    Das Abendessen bot zu Thomas Freude Cordon Bleu. Auch Heidi wählte dieses. Tammy, Andy und Erich genssen einen Surf & Turf während Sabrina Pasta bekam.

    Nach dem Essen wurde eine Runde Shuffle Board gespielt. Tammy und Sabrina gingen noch ins Spa um für den folgende Tag einen Termin auszumachen.

    Danach sass die ganze Truppe in die Schooner Bar. (Dieses Mal musste kein neuer Sea Pass ausgestellt werden.) Heute wurde früh Schluss gemacht. Alle waren von der Hitze noch entsprechend müde und gingen früh zu Bett.
    Leer más