• Catch the ray - oder Achtung Tretminen

    6. syyskuuta 2012, Caymansaaret ⋅ ⛅ 32 °C

    Nachdem wir am Vorabend noch eine Runde Portwein vom schweizerischen Food and Beverage Manager Markus Zihlman spendiert bekommen hatten und er uns einiges über sein Arbeit erzählt hatte (Seit 10 Jahren arbeitet er für Royal Caribbean und hat sich vom Sous Chef zum Food an Beverage Manager hochgearbeitet. Er hat 7 Tage die Woche einen 10 Stunden Tag. Nach Jeweils 4 Monaten bekommt er dafür 2 Monate Ferien.), schliefen wir wunderbar.

    Ein kitschiger Sonnenaufgang erwartet uns vor Georgetown, Grand Caymen. Auf dem Balkon, getaucht in die ersten Sonnnestrahlen und mit Blick auf die Carnival Sensatin neben uns, wurde der Tagesablauf diskutiert. Ziel: Auf jeden Fall Stingray City besuchen und ins Hard Rock Cafe gehen.

    Erst wurde im Windjammer Zmorgen gegessen. Danach machte man sich für den Landgang bereit. Schnell war ein Tourguid gefunden der uns für je 30 Dollar mit zu den Rochen nehmen wollte. Etwa 30 Minuten hatten wir noch Zeit uns mit Wasser zu verpflegen. Danach wurden wir mit einigen Anderen von der Carnival zu einem anderen Teil der Insel gefahren, damit wir auf ein Boot umsteigen konnten.

    Etwa 30 Minuten Fahrt später sahen wir schon die anderen Boote, die im Kreis ankerten. Schnell wurde auch in die "Wagenburg" aus Booten hineinmanvöriert. Der Schnorchel wurde montiert und ab ins Wasser. Schon musste man aufpassen, dass man nicht auf die "Tretminen" drauftrat. Wohin das Auge reichte sah man Rochen. Einem kleineren fehlte der Schwanz, ein etwas grösserer trug Kampfspuren. Einer der Guides hatte sich einen der kleineren Rochen ergriffen, der wiederum mehr oder weniger begeistert unseren Streicheleinheiten unterzog. Nach etwa einer halben Stundenplantschen mit den Rochen ging es wieder ans Bord. Weiter ging es zu einem kleinen Riff wo man diverse Fische sehen konnte. Heidi machte sogar einen fast perfekten "Tauchereinstieg" vom Boot nachdem wir sie etwas motiviert hatten. Danach fand sie die vielen Fische toll. In verschiedenen kleinen Korallensammlungen wimmelte es von Knastfischen und anderen bunten Fischen.

    Müde und zufrieden kletterten wir wieder an Bord. Nach einer weiteren halben Stunde Rückfahrt sahen wir schon den Fahrer im leicht klapprigen Bus warten. Einige der Mitreisenden wollten an der Seven Mile Beach aussteigen. Diese hatten wir schon beim letzten Besuch von Grand Cayman 2010 angeschaut, daher gings für uns zurück zum Hafen. Erich und Heidi zogen es vor mit unseren Taschen schon mal zurück zur Freedom zu fahren. Thomas, Sabrina, Tammy und Andy assen noch etwas im Hard Rock Cafe und kauften sich T-Shirts.

    Den Rest des Tages verbrachten wir am Pool. Am Abend war noch Formal Night. Thomas und Sabrina hatten aber keine Lust auf "Pinguin-Dress" und verzogen sich fürs Abendessen in den Windjammer. Erich und Andy durften als Platin und Emerald Member noch an einen Empfang.

    Achtung Tretmine
    Lue lisää