• Auf See III

    September 15, 2012, Nordatlantik

    Der letzte Tag auf der Freedom of the Seas war angebrochen. Es wurde nochmals ausgeschlafen. Tammy, Andy, Heidi und Erich gingen gemeinsam in den Windjammer und assen Frühstück. Die Liegestühle waren bald belegt und es brutzelte vor sich hin. Zwischendurch eine Abkühlung im Pool und wieder auf den Liegestuhl.

    Am Mittag fand in der Einkaufstrasse ein Strassenfest statt. Überall hatte es kleine Stände mit Snacks und Spezialitäten. Livemusik wurde gespielt.

    Gesättigt schmiss man sich nochmals für eine Stunde an den Pool. 13:45h waren wir zu einer Tour durch die Küche geladen. Diese war etwas dreimal so gross wie die, welche wir auf der Radiance of the Seas besichtigen konnten. Wieder einmal lief uns Markus über den Weg und erzählte noch etwas über die grosse Metzgerei/Fischerei und die Bäckerei, die auch noch an Bord sind.

    Gegen den späteren Nachmittag hin war leider dann packen angesagt. Nicht ganz so einfach all den Kram (vor allem die schmutzige zerknüllte Wäsche) wieder in die zwei Koffer zu kriegen. Mit viel geächze wurde dies dann bewerkstelligt.

    Ein letztes Mal pilgerten wir zum Speisesaal wo wir auch gleich von Sherry empfangen wurde. Diese schrieb und gleich die Mailadresse und die Telefonnummer auf und lud uns ein sie doch einmal in Trinidad/Tobago zu besuchen.

    Für einen Abschiedsdrink vom Schiff ging es nochmals in die Bar ganz oben wo man den Abend ausklingen liess. Früh legte sich die ganze Truppe schlafen.

    Morgen können wir um 07:00h vom Schiff. Dann gehts zum Kennedy Space Center und danach weiter ins Hotel bei den Universalstudios Orlando. Mal schauen wann wir das nächste Mal Internet haben.
    Read more