• Zurück im Hotel und ungewollte Action

    12 septembre 2021, Autriche ⋅ ⛅ 15 °C

    Am Morgen tranken wir mit Blick auf die Zugspitze im Garten Kaffee und assen Frühstück. Nach einer Stunde Fahrt waren wir gegen Mittag wieder im Rotflüh.

    Dort setzten wir uns auf die Lounge am Pool und stellten uns auf einen gemütlichen Nachmittag ein. Die Ruhe dauerte genau 15 Minuten. Dann rumpelte es unsanft hinter uns. Eine süsse etwa 80 Jährige Lady hatte sich mit einer Badelatsche beim Tisch verfangen und war ganz ungünstig aufs Gesicht gestürzt. Das Resultat war eine üble Platzwunde an der Nase die wie verrückt blutete.

    Schnell brachte Darian vom Service Eis und Servietten während ich der Dame den Rücken stützte. Bis die Notärzte kamen sass ich dann am Boden auf der Poolterasse, hielt ihr Eiswürfel und fungierte als lebende Rückenstütze. Da erst im Frühjahr ein Kniegelenk eingesetzt wurde und die Blutung langsam gestillt wurde wollten wir Sie nicht mehr als nötig verschieben. Die zwei jungen Notärzte brachten sie dann nach Tannheim zum Arzt. Andy und ich betreuten den etwas fassunglosen Ehemann bis der Chef der Rezeption mit der Nachricht kam sie wäre verarztet worden und könne abgeholt werden. Als sie.mit frisch genähter Nase und immer noch etwas dickem Knie zurückkam tranken wir noch einen Kaffee mit ihr an der Sonne. Alles nochmals gut gegangen wie es scheint.

    Nun gehts dann erst mal zum Abendessen.
    En savoir plus