4. Tag der Six Bridges Rally

September 14, 2021 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Der 4.Tag der Six Bridges Rally hatte auch wieder einiges zu bieten. Start der Tagesetappe war in Monza. Für uns leider nicht wie geplant vom Autodromo, weil durch das vergangene F1 Rennen vieles noch abgesperrt war.
    Wir haben dann die zweite Aufgabe des Tages angefahren. Hier galt es ein pompöses, barockes Jagschloss westlich von Turin zu finden. Dort war heute auch eine gemütliche Pause bei einem Café Americano möglich.
    Dann kam das Highlight des Tages. Wir haben den "Colle delle Finestre" von Norden aus befahren. Aus dieser Richtung muss man den 20km langen Pass zu etwa zweidritteln auf unbefestigtem Untergrund bewältigen. Das heißt Steilstücke und enge Serpentinen auf Schotter. Ganz schön anstrengend für unseren 41Jahre alten Ford Taunus.
    Oben angekommen traf man dann andere Rallye Teilnehmer mit denen man dann das gerade Erlebte lustig verarbeiten konnte.😉
    Dann ging es schnurstracks nach Westen, wo wir kurz hinter Sestriere die italienisch - französische Grenze überquerten. Sehr freundliche französische Polizisten haben unseren Impfstatus überprüft und uns gute Fahrt gewünscht.
    Dann ging es in Richtung Provence weiter, wo morgen neue Herausforderungen warten.