Probefahrt

November 24, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 32 °C

Die ersten km auf unseren Rollern haben wir gestern alle erfolgreich hinter uns gebracht. Wir sind etwas durch die Stadt und über die ersten Schotterpisten gefahren um uns an alle Situationen zu gewöhnen. Roland war zufrieden mit uns☺. Ein paar Tipps von ihm: "Die Hupe ist die wichtigste Funktion. Damit kündigt man aber nur an, dass man überholen wird. Niemand meint das böse. An Kühen immer hinten vorbeifahren. Straßenhunde können (theoretisch) ganz gut an den Rund gehupt werden [ganz im Gegensatz zu den lahmen Kühen ]. Niemand erwartet, dass ihr anhaltet. Regeln zum Abbiegen gibt es nicht. Alles muss am besten immer im Fluss bleiben, andernfalls wird es wohl zum Unfall kommen 😏" In diesem Sinne freue ich mich auf weitere spannende Tage. Achso: Es gibt hier Menschen, die einfach draußen auf den Spielplätzen und in Parks sind und sich trotz ihrer meist sehr ärmlichen Situation des Lebens freuen, einfach so ohne Fernsehen, teure Smartphones oder Klamotten, zu 1000en. Im Kontrast zu den halb zerfallenen Holz - und Blechhütten und den kleinen brennenden Müllhaufen war das mein Moment des Tages und das in einer Stadt, die in Hinblick auf die kommenden Tage noch am ehesten touristisch geprägt ist.Read more