Satellite
Show on map
  • Rapsodie in Gelb

    May 29, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 7 °C

    dobrý večer! Bin heute nachmittag in Tschechien eingerollt, einfach so über eine kleine Holzbrücke, ohne irgendwelche Beweise wie Schilder, Säulen oder Steine am Strassenrand. Und immer wieder ist mir völlig unverständlich, wie Menschen dieses Glück und Gut der offenen Grenzen, diese Freiheit, ihren Ängsten zum Fraß vorwerfen würden.

    Noch ein paar Sprenkel zum Weg bislang:

    Duft der Reise war bisher eindeutig Rapsblüte, blühender Biodiesel. Falls es ausser mir noch jemanden interessiert: ungefähr sechseinhalb Quadratmeter für einen Liter.

    Warmshowers ist für mich eine Wundertüte an Begegnungen. Irgendwie öffnen Menschen mit der Tür zu ihrem Badezimmer wohl auch ihr Herz - nicht nur warme Duschen, auch Gespräche weit über das ‚woher, wohin‘ hinaus wurden mir jetzt schon mehrfach geschenkt. Dankeschön allen Gastgebern!

    Ein Tipp für die Packliste (f): Wenn es gen Osten geht, greift zum High-Impact-Sport-BH, und lasst das zarte Yoga-Bustier daheim. Ich sag nur Kopfsteinpflaster...

    Und wer glaubt, der Saale-Radweg sei ein Flussradweg, nur weil die Saale ein Fluss ist: im Sinne von ‚wir rollen schön gemächlich am Ufer daher‘ hat man sich da geschnitten, wer hier trainiert, kann sich beim nächsten Alpencross nebenher locker die Fingernägel lackieren...

    Nach Rhein, Sieg, Eder, Fulda, Werra und Saar begleitet mich jetzt die Eger, und dann (vermutlich) die Elbe Richtung Riesengebirge.

    Nachdem ich in Tschechien mit meinem 40kg Trecker als allererstes auf so ner Art Singletrail in so ner Art Urwald gelandet bin, bin ich selbst gespannt, ob das denn so gemächlich wird, wie es erstmal klingt...

    Gutnacht aus Cheb!
    Read more