Thailand
Ban Bang Kao

Tag 6 - Traumhafter Tag auf Koh Samui

April 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Tag 6 startete etwas holprig, nachdem Nils seinen frisch ausgeliehenen Roller gegen den Bordstein knallen lies. Dies geschah im Anschluss ein unkontrolliertes Wendemanöver. Nils kam mit ein paar harmlosen Schürfwunden davon. Von diesem Missglück lies sich niemand wirklich unterkriegen und nach einer kurzen Stärkung ging es Richtung Strand im Süden der Insel. Was hier gleich auffallend war, ist die Tatsache, dass deutlich weniger Menschen diesen Strand besuchten. Der Aufenthalt wurde daher sehr entspannt und relaxed.
      Am frühen Abend beschlossen wir, den Overlapping Stone ebenfalls im Süden der Insel zu besichtigen. Da dieser etwas höher gelegen war, ging es für uns auf einen steilen, anspruchsvollen und holprigen Pass, der mit unseren Kenntnissen sehr herausfordernd war. Trotz allem erreichten wir den Aussichtspunkt heil und unbeschadet. Von dem Overlapping Stone trennten uns lediglich noch 200 Baht (≈5€) und ein Fußweg von 5 Minuten. Der Ausblick auf den indischen Ozean und den thailändischen Dschungel war einfach atemberaubend. Von dort aus lies sich es sehr genießen. Auch der Rückweg stellte entgegen unserer Befürchtungen uns vor keine Herausforderungen. Unten heil angekommen, hieß es für uns Abendessen. Wir wählten dafür das gleiche Restaurant wie am Vortag aus und genossen bei einem leckeren Essen den Abend.

Ban Bang Kao, บ้านบางเก่า