Thailand
Ban Don Chan

• Day 18–19

A few Days Chiang Mai

November 25, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

4 Tage liege ich mit News hinterher. Es war wirklich wieder viel los, weshalb ich einfach nicht dazu gekommen bin.
      4 Tage Chiang Mai. Ich habe glaub ich alles was man dort machen kann mitgenommen. Nach der Bus fahrt von Pai zurück, was reibungslos funktioniert hat habe ich gegen 6 nur eingecheckt und mir noch schnell beim nächsten Night Market ein Pad Thai und eine Schocko- Bananen Waffel gegönnt. Für den nächsten Tag habe ich City Sightseeing aufs Programm gesetzt. Mein Hostl lag etwas außerhalb der Stadt so das ich zum ersten Mal seid langem recht viele Kilometer Zu Fuß zurück gelegt habe. Das kam mir sehr gelegen um mich endlich mal wieder bissl zu bewegen. Die Stadt war schon in Vorbereitung für das bevorstehende Laternen Festival, wegen dem ich mich vor einem halben Jahr entschieden habe im Norden anzufangen. Es war nett durch die Stadt zu laufen und die Massen an Tempeln an einem vorbei ziehen zu lassen. Mehr hat Chiang Mai meiner Meinung nach leider nicht zu bieten. Es ist ganz nett aber einmal dort sein reicht für ein Leben aus. Irgendwann habe ich mich entschieden in eins der Tour Büros am Straßenrand zu gehen und einen Ausflug zu den Elefanten zu buchen. Im selben Zuge habe ich auch gleich noch die Tour für den Doi Inthanon National Park gebucht damit mir auch ja nicht langweilig wird! In der Abendsonne auf dem Weg zum Essen, zu dem ich mich mit einem Kumpel aus Pai verabredet habe, klingen Stimmungsvoll die Töne von Schmidbauer und Pollina (Süden) in meinem Ohr und mir kommen zum ersten Mal vor Glück die Tränen. Die letzten Sonnenstrahlen des heutigen Tages trocknen die Perlen die über meine Wange laufen. Diese Musik gibt mir so ein starkes Gefühl von Geborgenheit. Einfach unfassbar was zurzeit in mir vorgeht. Mittlerweile bin ich happy darüber was in kürzester Zeit alles erlebe, das es so viele deutlich auf und abs gibt. Ich merke jeden Tag wie ich an jeder Situation wachse und sicherer werde!Read more

Chiang Mai begrüßt uns mit einem wunderschönen Flower Festival mit geschmücktem Park und einer Parade. Überall duftet es. Nur die bestimmt wunderschöne nächtliche Beleuchtung haben wir verpasst.
      Die Stadt ist voller Tempel - einer schöne als der andere. Einen bisherigen Lieblingstempel haben wir auch - den mit dem sprechenden Kindermönch!
      Und endlich haben wir uns an die Nachtmärkte herangetraut - was für ein Erlebnis! Essen ohne Ende, Kundthandwerk, Kleidung. Wir hatten uns das Shoppen eigentlich für die letzten Tage in Bangkok aufgespart - konnten aber einfach nicht wiederstehen.
      Wir haben uns entschlossen, länger hierzubleiben, das chinesische Neujahrsfest zu feiern und von hier aus Ausflüge zu unternehmen.
      In ca. einer Woche geht es mit dem Nachtzug nach Bangkok

Ban Don Chan, บ้านดอนจั่น