Thailand
Ban Don Yang

Tag 4 Weiterreise nach Hua Hin

February 3 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem wir die dritte Nacht in Bangkok bereits spontan dazubuchten (eigentlich waren nur zwei geplant aber Bangkok zog uns in seinen Bann und das Jet Lag raubte uns Energie zum Weiterreisen), zog es uns am 4. Tag Richtung Süden.
      Für uns war klar, dass wir unbedingt mit dem Zug reisen wollen. Also ging es mit Taxi und Metro zum Bahnhof.
      Um 15.00 Uhr ging es los, wir reisten in der Holzklasse. Ohne Klimaanlage aber mit Ventilator und offenen Fenstern. Über 4 Stunden von Bangkok richtung Süden bis Hua Hin. Für ganze CHF 3.- pro Person. 😅
      Mit 40 Minuten Verspätung in Hua Hin angekommen ging es mit Sack & Pack zum gebuchten Hostel. Total kaputt angekommen wurde unser Zimmer aber bereits vergeben. Wir wurden dann mit einem Taxi zu einem anderen Hostel (in der Pampa) gebracht. Dort fanden wir in der Nähe ein kleines Fest und assen ein leckeres Pad Thai (für CHF 2.-🙈). Schlafen wurde in dieser Nacht schwierig, da sehr laute Tiergeräusche (wissen noch immer nicht was für ein Tier) direkt von nebenan.

Ban Don Yang, บ้านดอนยาง