Thailand
Ban Hang Bang

Letzter Tag in Bangkok

November 3, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Grand Palace und eine unerwartete Bootsfahrt. Heute ging es mit den nächsten zwei Holländern Aaron und Allard auf Erkundungstour. Überhaupt waren in meinem Hostel gefühlt nur Holländer, alles super liebe Menschen, die man sofort ins Herz schließen möchte. Die Idee war eigentlich den Wat Arun zu besichtigen, aber das war fußläufig sehr weit weg, also beschlossen wir erst einmal zum Grand Palace zu laufen. Heute war es noch schwüler als die letzten Tage. Man ist quasi ständig am schwitzen, duschen lohnt sich nicht, trotzdem möchte man es gefühlt alle 10 min. Der Grand Palace an sich ist ganz nett, aber nichts was mich jetzt überwältigt oder total begeistert hat. Auf dem Rückweg wollten wir dann zum Wat Arun, allerdings mit der Fähre. Dort versuchte man uns zu einer Bootsfahrt zu überreden. Das wollten wir zwar machen, war uns jedoch viel zu teuer. Aber man kann immer verhandeln und am besten ist es dann, einfach zu gehen. Und so zahlten wir nur die Hälfte des Preises und bekamen eine private Bootsfahrt durch die Seitenkanäle. Da danach die Zeit knapp wurde, gingen wir kurz essen und dann zurück ins Hostel. 1h später kam auch schon mein Taxi zum Busbahnhof. Der Teil des Tages der mir ein mulmiges Gefühl gab. Denn auf dem Ticket stand, dass der Bahnhof riesig ist und man 30 min vorher da sein sollte. Das war er auch. Und natürlich alles auf Thai, was sonst. Etwas überfordert schaffte ich es irgendwie, auf den richtigen Bahnsteig zu kommen. Eigentlich muss man nur genug Thais ansprechen, irgendwer hilft immer. Jetzt sitze ich im Bus nach Chiang Mai, wo ich Simon treffe und wo ich viele meiner Bekannten aus Bangkok wiedersehe. Lustigerweise hat es sich so entwickelt, dass fast alle eine ähnliche Route reisen wollen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Chiang Mai für mich bereithält und freue mich auf neue Abenteuer.Read more

Ban Hang Bang, บ้านหางบาง