Thailand

Reisende an diesem Ort
    • Tag 18

Tag 16 - 19: koh Samui

17. Februar in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Am 16. Tag unserer Reise verabschiedeten wir uns schweren Herzens von Koh Phangan. Für uns ging es weiter auf die Nachbarsinsel Koh Samui, welche mit der Fähre in nur 30 Minuten zu erreichen ist. Da der Norden von Koh Samui sehr touristisch sein soll, entschieden wir uns für eine Unterkunft im Süden. Da wir nur die paar Tage auf der Insel sein wollten, entschieden wir uns, in ein und derselben Unterkunft zu bleiben. Ein Hostel auf dem Gelände eines College, an dem unterprivilegierte Jugendliche ausgebildet werden um später in der Tourismus Branche zu arbeiten. Dort angekommen mieteten wir uns wieder einen Roller. Zur nächstgelegen grösserem Ortschaft hatten wir etwa 20 Minuten fahrt. Am zweiten, vollen Tag auf der Insel buchten wir uns online eine ganztages Bootstour zum Mu Ko Ang Thong Nationalparks. Diese Inselgruppe befindet sich westlich von Koh Samui im Golf von Thailand und umfasst 42 Inseln. Der Ausflug beinhaltete nebst der Bootsfahrt eine stündige Kayaktour und zwei Wanderungen zu Aussichtspunkten. Dieser Tag hat uns richtig, richtig gut gefallen.Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Ban Hua Wiang, บ้านหัวเวียง