Thailand
Ban Khlong Hok

• Day 23–24

Thai Wake Park Bangkok

December 9, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Am regionalen, im Norden der Metropole gelegenen Flughafen Don Muang angekommen fuhren wir zum Thai-Wakepark und übernachteten dort in einem einfachen Hotel. Die Wakeboard-Anlage, die dort über den See gespannt ist, gleicht der, die wir aus Freiburg vom Tunisee kennen. Am Nachmittag fuhren wir auf dem kleineren Übungssee (so etwas bräuchten wir in Freiburg auch!) um nochmal wieder reinzukommen, für mich war das super und auch Manu probierte an der langsameren und manuell-steuerbaren Übungs-Anlage ein paar Tricks und Techniken.
      Abends schauten wir den Profi-Ridern auf dem großen See zu, wie sie galant und gekonnt über die Obstacles sprangen, Salti schlugen und sich um sich selbst drehten.
      Am nächsten Morgen profitierten wir davon, dass am großen See die Geschwindigkeit der Anlage von den normalen 30km/h auf 25km/h herunter geschraubt wurde - das macht viel aus! Und für mich war es dadurch sehr hilfreich, das Fahren auf dem großen See im Kreis zu üben, sowie einen Sprungstart! (s. Video) Ich bin schon stolz, dass ich jetzt sagen kann, dass ich die Basics vom Wakeboardfahren drauf habe - wobei ich im Sommer in Freiburg nur frustriert war…

Ban Khlong Hok, บ้านคลองหก