Thailand
Ban Lo Du Yong

Tag 42 Koh Lanta

March 25, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Entspannt mit Sten gefrühstückt. Dann ihn am Living Room Café abgesetzt und mit dem Roller in den Norden der Insel gefahren. Richtig schönes Gefühl auch mal wieder alleine unterwegs zu sein, vom Roller aus die Stadt zu erkunden ist sowieso auch echt nice. Fahre zu einem Local Food Market, hier sind wirklich nur Thais und es gibt sehr wildes Zeug. Überall Fleisch und Fisch, vieles ungekuhlt und auch einiges echt mies am stinken. Aber gibt auch wahnsinnig viele Früchte, Gewürze, überall was zu essen, Nudeln und und und. Danach fahre ich zur Nordküste, dort ist die Landzunge zu schmal dass man an beiden Seiten direkt das Meer hat. Dort setze ich mich in ein Cafe und vergrab die Füße im Sand. Hole mir was zu trinken und lese dann für die nächsten 2 Stunden mal wieder ganz entspannt in meinem Buch. Das tut richtig gut. Dann geht's ab und an ins Wasser, komplett klar und echt warm, also man will eigentlich gar nicht mehr raus wenn man drinnen ist. Gegen Nachmittag hatte Sten eigentlich noch geplant in eine Höhle zu gehen, deshalb muss ich den Roller zum Cafe bringen. Da gibt es kurz eine Zimtschnecke und einen köstlichen Brownie (bin glaube ich Süßspeisen süchtig) dann lasse ich Sten am Café und gehe zum Hostel. Dort angekommen lerne ich meine neuen Mitbewohner kennen, James und Edward aus England, beide echt nett. Ich gehe an den Strand und lade die beiden ein dazuzukommen wenn sie eingecheckt sind. Finde einen schattigen Platz auf einem Sitzsack am Strand und lasse mich wieder vom Buch fesseln. Immer wieder ne kurze Abkühlung im Meer und dann trocknen am Beach. Irgendwann kommen die beiden dazu und wir quatschen bis zum Sonnenuntergang am Strand, machen uns dann kurz im Hostel fertig, lernen dabei noch die 5 anderen Mädels aus unserem Dorm kennen und fahren dann zu Mama Dang zum Abendessen. Ich esse wieder aus so einer coolen Ananas, die beiden Jungs bringen mir ein neues Kartenspiel bei. Dann holen wir uns noch paar Getränke am 711 und laufen zum Hostel, die beiden sind hellauf begeistert dass ich das Bier ohne Flaschenöffner aufkriege - richtig funny. Beide auch komplette Klischee Engländer, aber echt ne gute Unterhaltung. Dann spielen wir noch paar Runden Karten im Hostel, lernen hier auch nochmal 3 Mädels kennen, die gehen dann alle zusammen nochmal in eine Bar zu ein paar anderen. Ich merke dass meine social battery etwas leer ist und gehe stattdessen nochmal kurz an die Strandbar, so ich Sten und 2 andere Mädels treffe. Dort bleib ich noch etwa eine Stunde und geh dann zurück ins Dorm. War ein richtig schöner Tag, denke morgen mache ich auch wieder was alleine, fühls gerade voll mal nur für mich zu chillen 😃Read more

Thailand (Koh Lanta)

November 28, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach zwei Tagen vollem Programm und Party in Krabi geht es auf die Hippie Insel Koh Lanta! Dort angekommen haben wir zunächst einmal nur die Ruhe in dem sehr relaxten und außergewöhnlichem Hostel genossen! Am zweiten Tag ging es ungefähr ähnlich weiter mit einem gechillten Tag am Strand und der sehr freundlichen und angenehmen Atmosphäre im Dorf! Am dritten Tag haben wir es dann doch mal zu einem Ausflug mit dem Kanu durch Magrovenwälder gschafft! Danach sind wir durch Zufall in einem deutschen Biergarten gelandet und haben mit das beste Schnitzel überhaupt gegessen! Zum Abschluss von Koh Lanta ging es Abends noch in die Treehouse Bar mit Live-Musik und Feuershow!

Nun geht es mit der Fähre weiter auf die Party-Insel Koh Phi Phi!

Welcome to Koh Lanta

January 14, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C