Thailand
Ban Nong Bua

Elephant Park

January 29, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

We all wonder how these magnificent animals are treated in captivity. My own feeling is that the Thai people love their elephants and would not harm them. Indeed some of these animals definitely had a twinkle in their eyes.
    See comments on each photo.

Ein Tag mit den Elefanten ✌

March 16, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Das war heute wieder ein wirkliches Highlight! Wir sind früh aufgestanden und wurden dann von einem Shuttle abgeholt. Nach ca. einer Stunde Fahrt kamen wir dann mitten im Nirgendwo bei den Elefanten in einem kleinen Camp an, das war wirklich herrlich dort. Zuerst wurde uns ein bisschen was über die Elefanten erzählt und eine kleine Einweisung gegeben. Dann haben wir uns umgezogen und wurden mit etlichen Bannen ausgestattet (das Lieblingsessen der Elefanten), dann ging es auch schon los. Wir durfen die Elefanten füttern und streicheln, was doch etwas an Überwindung kostete. Anschließend haben wir Medizin für die Tiere hergestellt und ebenfalls verfüttert. Bevor es dann in die Mittagspause mit einem kleinen Reisbuffet ging, haben wir die Elefanten noch mit einem Schlauch nass gemacht, denn es war echt warm. Wohl gesättigt haben wir uns dann auf eine ca. 2 stündige Wanderung gemacht. Das war so der Höhepunkt, denn man kam den Tieren sehr nah, ist mit ihnen durch Schlamm gebadet und auch durch einen Fluss und hat sie dort wieder gereinigt. Ein Hammer Tag, mit tollen Tieren!Read more

Ban Nong Bua, บ้านหนองบัว