Thailand
Ban Sai

• Day 6–7

Lumphini Park & Nachtbus nach Chiang Mai

February 11 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Heute brach schon der letzte Tag in Bangkok an. Auf der einen Seite können wir es immer noch nicht fassen, hier zu sein, so viele Eindrücke, man erlebt gleich so viel, dass man es gar nicht ankommen oder es realisieren kann. 🙈

Nachdem wir länger geschlafen hatten, standen wir gemütlich auf und packten unseren Rucksack zusammen. Checkten aus und durften die Rucksäcke noch dort deponieren. Erst mal gingen wir essen, wo wir uns mit einer sehr netten Familie aus Österreich unterhielten.

Danach fuhren wir mit dem Bus zum Lumphini Park. Der Park war super schön, eine grüne Oase mit Wolkenkratzern im Hintergrund und das mitten in Bangkok. 😊 Wir konnten ganz viele Warane beim Schwimmen, aber auch am Land beobachten. Schon sehr beeindruckende Tiere. 😊 Wasserschildkröten konnten wir auch beobachten und ganz viele Vögel. Wir spazierten durch den Park, bewunderten die Palmen und Vegetation. 🌴 Es war richtig entspannt und total schön. 😊

Wir entschieden früher, mit dem Bus zurückzufahren, was auch im Nachhinein eine gute Idee war, denn wir steckten lange im Stau. 🙈 Und in Thailand weiß man nie, ob und wann der Bus kommt. 😅

Wir holten unser Gepäck ab, bestellten uns ein Grab, das uns zum Busbahnhof fuhr. Dort angekommen, holten wir unser Ticket beim Schalter ab und warteten. Auf der Suche nach Essen fanden wir leider nichts außer Chips vom 7 Eleven. 😅 Etwas aufgeregt waren wir anfangs schon vor der Busfahrt, ob alles klappt. Und anfangs wussten wir nicht so ganz, wo wir hin müssen.

Aber pünktlich um 20 Uhr kam unser Doppeldeckerbus an. Wir hatten einen Platz oben. Hinter uns saß ein junges Pärchen, mit dem wir einige Zeit quatschten und super Tipps von den zwei bekamen. 🙏😊 Zur Verfügung wurden uns Decken und ein Snack gestellt. Die Sitze waren komfortabler als gedacht und man konnte sie richtig weit nach hinten legen. Los ging die Fahrt von Bangkok nach Chiang Mai, vor uns lagen fast 10 Stunden Busfahrt. 🚌 (€34,38 für beide) Oben schwankte der Bus ziemlich durch die Höhe. 🙈

Ausgestattet mit Schlafmaske, Nackenkissen und Ohrenstöpsel versuchten wir zu schlafen. 😴

Ban Sai, บ้านไทร