Thailand
Ban San Hin

Geburtstag mal woanders...

November 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Für den heutigen Tag hatte ich einen Ausflug bei einem Elephant Home Sanctuary gebucht. Die Elefanten wurden hier aufgenommen und seitdem wird sich um sie gekümmert. Nach ca 2 Std. Fahrt hatten wir das "Auffanglager" im Doi Inthanon Nationalpark erreicht. Insgesamt leben hier 5 Elefanten inkl. einem 4 Monate alten Elefantenbaby, die wir dann füttern und streicheln konnten. Da ich Elefanten noch nie so nah war, musste man erstmal seinen Respekt vor den Tieren überwinden. Mit der Zeit ging es dann und die Angst war verschwunden. Anschließend haben wir die Elefanten etwas mit Schlamm eingerieben (Massage) und gebadet. Zum Abschluss gab es ein leckeres Essen.
      Insgesamt war es schön, Elefanten so nah erleben zu dürfen, jedoch bleibt die anfängliche Skepsis, ob die Elefanten hier ein schönes Leben führen oder ob es nicht doch mehr eine "Touristenfalle" ist und die Elefanten dafür dressiert werden. Es sah leider stark danach aus, da man letztendlich auch nicht wirklich gesehen hat, wo und wie die Elefanten wirklich leben.
      Nach dem Ausflug ging es abends dann noch zum großen Nachtmarkt, wo man wieder alles mögliche kaufen konnte, was das Herz begehrt.

Ban San Hin, บ้านสันหิน