Tailândia

Viajantes neste local
    • Dia 19

Chiang Mai - Pai

12 de novembro de 2023, Tailândia ⋅ ☁️ 29 °C

Morgens um 9 ging es direkt los von Chiang Mai auf den Mae Hong Son Loop , welcher auf rund 600 km durch die gleichnamige Provinz führt, nach Pai. Die erste Etappe führt über zahlreiche Bergstraßen, vorbei an Wasserfällen und heißen Quellen und ist relativ viel befahren.

Unseren ersten Stopp machten wir am Cafe Mae Rim, welches uns mit seinem unglaublich schön angelegten Gärten und Wasserläufen ziemlich überraschte! Kaum 30 km aus Chiang Mai raus gekommen, machten wir so erstmal eine Stunde Pause. Naja wie es eben manchmal ist....

Weiter ging es Richtung Pai zu unserem nächsten Zwischenstopp, dem Mok Fa Wasserfall. Seit Island sind Wasserfälle in unserer Wertung schwer gesunken 😅. War aber trotzdem schön anzusehen und der parallele Natur Trail, welcher auf halbe Höhe des Wasserfalls führt, war auch nochmal ein kleines Erlebnis.

Beim nächsten Kaffeestopp an einem Aussichtspunkt, gab es dann auch noch zur Stärkung eine Staude Mini-Bananen. Echt nicht schlecht !

Bei Pai angekommen, besuchten wir Nachmittags noch eine Reis-Farm mit "weltbekannter" Bambusbrücke und die Schluchten von Pai, welche besonders zum Sonnenuntergang sehr schön sein sollen. (Das wissen aber auch alle anderen 2 Millionen Touristen in Pai... Siehe Fotos). Da uns das Gedrängel dann doch etwas zu blöd wurde, setzten wir uns schnell wieder ins Auto und checkten in die spontan gebuchte Unterkunft ein. Von welcher aus wir zum lokalen Nachtmarkt pilgerten und schlussendlich in einer Jazz-Bar mit Open Mic Abend landeten und dort von Gitarren-Cover a la Wonderwall über Klarinetten Spiel bis hin zu Operette bespielt wurden. Die Location hätten wir am liebsten mit Heim genommen!
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Ban San Pong, บ้านสันโป่ง

Junte-se a nós: