Thailand
Ban Thung

Aufbruch und Ankunft auf Kho Sukorn

February 15 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

In Trang haben wir vor der Überfahrt nach Kho Sukorn übernachtet. Im Wine Corner Bar &Restaurant in der Nähe des Bahnhofs. Schöne Möglichkeit zentral und trotzdem ruhig zu übernachten und das Restaurant ist auch gut. ValentinsTag hat alles reserviert. Wir seien erst ab der bar und finden dann aber noch einen Platz am Tisch. Essen ist gut, aber ich weiß nicht mehr was wir hatten. Wir gehen noch Geld abheben, damit wir genug für die Insel haben.

Am nächsten Morgen (15.2.) gehen wir zu Happy Tours vor dem Bahnhof und buchen ein Songthaw zum Ko Mu Pier. 500 Baht. Wir fahren etwa eine Stunde. Eine thailändische Frau und ein alter thailändischer Mann sind noch dabei. Sie haben viel Gepäck, aber der Platz reicht für uns alle aus. Am Pier steigen wir in ein Longtailboot für 100 Baht für uns beide zusammen. Die Überfahrt dauert nicht lang. Auf der Insel fahren wir mit einem tuktuk zu unserer Unterkunft Duong Bungalow. Für die erste Nacht haben wir "nur" das Zimmer ihrer Tochter. Es hat auch ein eigenes Bad und ist sehr schön. Für nachmittags mieten wir uns einen Roller und erkunden die Insel bzw. besuchen uwe und Kallaya.

Ban Thung, บ้านทุ่ง