Thailand
Changwat Trang

Here you’ll find travel reports about Changwat Trang. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day111

Valentinstag auf Ko Rok

February 15 in Thailand

Wir hatten schon so einiges von Ko Rok der kleinen paradiesischen Doppelinsel gelesen 🏝....und die Tour dorthin mit dem Speedboot sollte unser Highlight zum Valentinstag sein...♥
    Wir kamen auf Ko Rok an und waren hin und weg....die Farben des Meeres....von hellblau zu türkis, dazwischen ein fantastisch schönes tiefblau....und so klares Wasser, dass man bis auf den Meeresboden schauen kann und die Fische sehen kann...🐟🐠🐡
    ....und dieser weiße Pudersand am Strand und gleich dahinter der Dschungel mit seinem grünen Farbenspiel....und eine relativ überschaubare Anzahl an Menschen....Ein Paradies😍
    Und ich bin Schnorcheln gegangen...Gummistopfen ins Ohr, Ganzgesichtsmaske auf, Schwimmweste an (ohne darf man in diesem Nationalpark nicht schnorcheln und schwimmen, da es schon zu viele Unfälle gab..und die Ranger passen auf) und gefühlt ausgestattet wie ein Marsmensch ging es ab zu meinem ersten Schnorchelversuch nach längerer Zeit...Schon nach ca 15 Meter vom Strand entfernt sah ich so viele verschiedene Arten von Fischen...so schön, so bunt....👌🐠🐡🐟 Und es ging alles gut, ohne Wasser im Ohr...😊
    Noch ein bißchen am Strand relaxt und beim Naturetrail geguckt, was da wohl kommt....und da stand mitten auf dem Weg ein großer Waran, zerfledderte einen Müllsack und fand darin noch "Leckerbissen"....und damit erschöpfte sich auch erst einmal meine Neugier. Allein traute ich mich dann doch nicht am Waran vorbei.....der sah so hungrig aus und ich wusste nicht so genau, worauf er Appetit hatte.....🤔 Also schnell zurück zu Marc an den Strand, der ja auch gar nicht wusste, wo ich war....🙄
    Mittlerweile war es Mittagszeit und die Insel füllte sich merklich mit Menschen.
    Und nach dem Lunch gingen wir den Naturetrail noch einmal gemeinsam....aber Warane sahen wir nicht mehr....😔
    Dafür ging es auf den Viewpoint mit einem schönen Blick....eine gute und sehr schweißtreibende Fitnesseinheit über die vielen Stufen da hoch...
    Gegen 13.30 Uhr haben wir Ko Rok Noi wieder verlassen und hatten noch einen Schnorchelstop vom Boot aus bei Ko Rok Yai. Mutig geworden probierte ich es jetzt auch vom Boot aus mit dem Schnorcheln.
    Das Wasser ist hier 3 bis 7 Meter tief und man hatte das Gefühl durch ein Aquarium zu schwimmen....ein superschöner heiler und bunter Korallengarten, in dem sich jede Menge verschiedener Fische tummelten...Christmastree, Anemonen mit "Nemos", Papageienfische in allen möglichen Färbungen, Doktorfische, Lippfische...ein toller Anblick...
    Meine neue Taucherbrille, die ein größeres Blickfeld hat, welches nicht ständig beschlägt und bei der ich ohne Schnorchel normal atmen kann, hat das Schnorcheln noch einmal schöner gemacht.
    Dieser Tag auf Ko Rok war wunderschön.😊😊♥🏝

Abends sinnierten Marc und ich in einer chilligen Bar am Strand über unsere bisherige Reise und beide wollen wir von unseren bisherigen Reiseerlebnissen keines missen.😊😘

• Day26

Koh Rok

March 26, 2017 in Thailand

Am gestrigen Tag verließen wir Krabi und reisten mit Minibus und Autofähre nach Koh Lanta. Nachdem wir am Nachmittag unseren Bambusbungalow bezogen, erkundeten wir die nähere Umgebung und die Angebote der Ausflugsmöglichkeiten hier.

Um 8 Uhr in der Früh wurden wir von unserem Shuttleservice abgeholt und zum Anlegeplatz der Speedboote gebracht. Der heutige Tagesauflug sollte den Besuch von Koh Rok und Schnorcheln drum herum mit sich bringen.

Wie von unserer "Gastmutter" hervorgesagt war es wunderschön, der Sand war samt weich, das Wasser Glas klar. In den Korallenriffen herum konnten wir, anders als beim letzten Mal, einige bekannte Fische aus dem Film "Findet Nemo" entdecken. Die Crew war super nett, gab viele Tipps, wodurch der Ausflug perfekt abgerundet wurde.

• Day221

Trang

December 9, 2015 in Thailand

While hitch-hiking people seem to love taking selfies with us. But anyway we arrived quite quickly in Trang and had some relaxing days here. The only sight in the city is the clock tower. But it has a great night-market :) And we were lucky to watch the "Bike for Dad" event, which was held for the king's birthday.

• Day14

Koh Mook

December 7, 2016 in Thailand

Bevor wir los sind, haben wir natürlich viel über die Orte gelesen, zu denen wir fahren. Über Koh Mook hieß es, dass die südthailändische Insel touristisch kaum erschlossen ist und nach wie vor als Geheimtipp gilt. Das können wir nun zu 100% bestätigen. Hier spürt man wirklich das reale, thailändischen Leben.

Wir haben uns hier ein sehr kleines Hotel mit 5 Hütten ausgesucht, welches von einer wirklich sehr lieben Familie betrieben wird. Das Hotel liegt mitten im Dorf, zwischen den Hütten der Einheimischeninheimischen. Hinter uns beginnt direkt der Dschungel. Sobald es dunkel wird, sind die Klänge die dort herausschallen unfassbar cool. Im Hotel eigenen Restaurant gibt es für wenige Baht sauleckeres Essen.

Schade ist, dass auf der gesamten Insel sehr viel Müll herumliegt, aber ich denke, die Einheimischen wissen einfach nicht, wohin damit. Es gibt kein Entsorgungssystem und megaviel Plastik wird aus dem Meer angespült.

• Day23

4 Islands Tour & Sister Act

March 11, 2017 in Thailand

Wir sind zur Schnorchel Tour auf beinder sich die 3 Schwestern zum erstenmal nach bzw. während Rebeccas Tour trafen. Mit dem Speedboat ging es auf 3 Schnorchelstopps ehe wir in Ko Kradan Mittagsstopp einlegten. Leias Traum ging in Erfüllung und sie konnte einen Clownfisch aka Nemo in freier Wildbahn sehen. "Höhepunkt" war die Emerald Cave auf Ko Mook mit viel zu vielen Menschen aka Nichtschwimmern die an einem Seil durch die Stockfinstere Höhle gezogen wurden. Auf der anderen Seite wartete ein The Beach mäßiger komplett von außen abgeschnitterner Strand. Abends dann in einer Beachbar mit spektakulärer Feuershow.Read more

• Day14

Koh Lanta: 1-Day-Trip to Koh Rok

December 14, 2017 in Thailand

Da uns die Schnorcheltour bei den Surin Islands so viel Spaß gemacht hat, wollten wir das unbedingt in diesem Urlaub nochmal wiederholen. Diesmal von Koh Lanta aus nach Koh Rok, easypeasy 2 Tage im Voraus über unser Hotel gebucht.

Wir wurden direkt von unserem Hotelstrand mit dem Speedboat eingesammelt und dann ging es mit zig anderen Leuten 1 1/2 Stunden lang übers Meer. Das Boot und Schnorchel-Equipment wirkte viel neuer als das von unserer vorherigen Tour, allerdings war das Personal nicht ganz so cool, wir bekamen weniger Infos, weniger Hilfe und wurden weniger betüddelt.

An 3 verschiedenen Spots wurden wir vom Boot zum Schnorcheln rausgeschmissen, sahen einige wenige bunte Korallen, viele Nemos, riesige Seesterne, Seeigel und Fische, die in Regenbogenfarben leuchteten.

Mittags gab es eine Lunchpause auf Koh Rok mit anschließender Freizeit, ca. eine Stunde durften wir uns am Koh Rok Yai Beach vergnügen. Und Halleluja, DAS war ein Strand!!! So unglaublich feinen und weißen Sand haben wir noch nirgendwo gesehen, das Wasser war kristallklar und sehr flach, so dass wir im Wasser einfach den Strand hoch- und runtergelaufen sind und uns gefreut haben. 😄
    Einsiedlerkrebse gab es auch hier wieder zuhauf, wir haben uns diesmal auch getraut, einen davon in die Hand zu nehmen und etwas genauer zu betrachten.

Die meisten der anderen Leute sind glücklicherweise in der Nähe des Lunchspots geblieben, da war es gnadenlos überlaufen - wenn man jedoch ein paar Schritte gegangen ist, gab es leerere Strandabschnitte. Nach dem Essen und einem letzten Schnorchelstopp ging es dann wieder zurück aufs Festland.

Ob wir es empfehlen können? Klar, allein wegen des Strandes hat sich der Ausflug gelohnt. Allzu viel sollte man sich vom Schnorcheln jedoch nicht erhoffen - und für die Speedboat-Fahrt wäre es von Vorteil, wenn man gerne mit Menschen kuschelt. 😅

• Day12

Reise nach Koh Mook

December 5, 2016 in Thailand

Nach drei wundervollen Tagen bei Wes und Anne und ihren kleinen Jungs Jack und Eliott, ging es heute morgen(5.12) recht früh von Bangkok aus mit der Fluggesellschaft Nok Air nach Trang. Direkt am Flughafen gab es eine Agentur, über die man die Weiterreise zur Zielinsel buchen kann. Alles supereasy. Weiter gings mit nem Sammeltaxi für knapp 45 Minuten zum Pak Meng Pier. Dort angekommen, wurden wir in ein Longtailboot verfrachtet, um nach Koh Mook überzusetzen. Eine etwas rasante Fahrt, da eine dicke Regenfront direkt hinter uns aufzog. Wir haben es gerade so geschafft.Read more

• Day21

Ko Rok

March 9, 2017 in Thailand

Leia und Matthias sind morgens schnorcheln gegangen war ein bisschen hektisch da der Pickup zu früh da war und wir noch beim Frühstück. Später war dann klar warum so früh der Fahrer hatte jemand anders vergessen... mit dem Speedboat ging es dann nach Ko Rok wo wir vor 10! Jahren schoneinmal waren gefühlt sind da jetzt auch 10 mal soviele Leute... nach 2 Schnorchelstops vom Boot aus (Leia hat vom Ring mit guckfenster Fische geschaut.) Haben wir am Strand Mittaggegessen uns gespielt. Den letzten Schnorchelstop hat sich Leia dann gespart und auf dem Boot ein Hörbuch gehört... Dann an der Unterkunft in den Pool. Als wir uns dann für die Stadt richten wollten war Wasser und Strom weg. Also ab in die Stadt mit Disko Songteauw (die sind hier alle so gepimpt) man konnte erkennen und hören wer noch einen Generator hat und wer nicht. Nach ner Stunde war der Strom wieder da und man konnte wieder was erkennen...Read more

• Day36

Animal watching at the beach