Thailand
Ban Thung Pho

Room-Party

November 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Zur Abwechslung waren wir heute mal die Gastgeber🎉😊. Auch wenn es vielleicht schwer vorstellbar war, haben alle Gäste in meinen beschaulichen vier Wänden Platz gefunden💪🏼. Für das leibliche wohl war nach einer kurzen Einkaufstour im naheliegenden Großmarkt (Makro) auch gesorgt😁. Und auch wenn wir nicht ganz damit gerechnet haben, hatten unsere Kommilitonen ziemliche Ausdauer und großen Durst🍻🤪. Auch Trinkspiele wie Bierpong und Rage-Cage wurden freudig angenommen! Da der letzte harte Kern beim aufräumen in den Morgenstunden half, ging der Rest am nächsten Morgen, wenn auch mit Kopfschmerzen, leicht von der Hand😊.Read more

Auf ein Bierchen

August 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Zur Abwechslung wurde dieses Wochenende mal in Hat Yai verbracht😊.
    Unsere Kommilitonen haben uns freundlich aufgenommen. So freundlich, dass abends erstmal ein paar Bierchen getrunken werden mussten (Drinking with the German🍻🤪). Fazit: Eiswürfel gehören nicht ins Bier! Am nächsten Tag wurde sich dann direkt zum Badminton verabredet👏🏼. Völlig erschöpft ging es nun gemeinsam in die Stadt um sich etwas zu stärken🍚🍤. Und wie kommt man hier am besten von A nach B? Natürlich auf der Ladefläche eines Pickup‘s😄.Read more

Erkundungstour inc. Sonnenbrand

August 12, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Die ersten Erkundungstouren wurden gestartet😊. Da das bei der Hitze ziemlich anstrengend sein kann, darf man sich ruhig mal mitnehmen lassen🤙🏼😁

Mit dem Nachtbus nach Phuket

September 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Am Freitag ging es los. Mit dem Nachtbus in nur 7h nach Phuket🏝😛. Mehr oder weniger erholt angekommen, ging es mit Grab (Asien-Uber) runter zum Yanui Beach🚗. Da checkin erst um 13:00 war und wir schon um 04:00 ankamen, durften am Strand erst einmal die Augen zu gemacht werdeb😴. Noch etwas erschöpft von der Busfahrt, wurde der Samstag relaxt und entspannt am Strand verbracht😍. An Tag zwei wurden Roller gemietet und kurz darauf dann auch die Restliche Insel erkundet👏🏼. Nach der wunderschönen Altstadt und dem Big Buddha ging es auch zum Patong Beach🙈. Wer Partyurlaub machen möchte ist hier genau richtig😅. Allerdings waren doch alle recht froh, als wir wieder zurück im Süden, an unserem kleinen Strand waren😊.
    Erkenntnis: Augen auf im Straßenverkehr👀. Erst recht wenn du andere „Weiße“ auf `nem gemieteten Roller siehst🙈🙄.

Chemical Engineering Department

August 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute stand eigentlich nur ein kurzer Besuch des Chemical Engineering Departements an👨🏼‍🔬. Mit so einem freundlichem Empfang haben wir allerdings nicht gerechnet🙈. Nach dem Essen ging es auch schon los zur Laborbesichtigung😁.
    Deutsche Standarts gelten anscheinend nicht überall🤷🏼‍♂️. Alles egal, wenn alle so nett und freundlich sind😍. Dann noch eine kleine Vorstellungsrunde vor der Klasse und einen Vortrag über unser Studium in Deutschland🤓. Und alle sind glücklich🍀.Read more

Vom Park zur Moschee

September 12, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Mit unserer ersten Besucherin, Wenke, der Schwester von Jöran, ging es heute erneut in den Hat Yai Park😊. Da das Wetter besser hätte nicht sein können, ging es direkt weiter zur größten Moschee in Süd Thailand🇹🇭. Überraschenderweise gab es auf dem Rückweg dann doch ein Starkes Unwetter⛈🙈. Nach kurzer Zwangspause ging es für eine Warme Dusche zurück ins Apartment🥶😅.Read more

Shabu Shabu

September 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer spontanen Einladung aus dem BBA Office, ging es für uns heute zur Abschlussfeier der Bachelorabsolventen😊. Gott sei dank gab es heute morgen nur ein kleines Frühstück🙌🏼. Mit so einem riesigen Aufgebot an Essen haben wir nicht gerechnet😳. Aber ok🤷🏼‍♂️😁.

Hot Pot: Man nehme einen Großen Topf voller Brühe und schmeißt alles Essbare in Griffnähe hinein😍👌🏼. Kugelrund und zufrieden gab es dann noch ein paar Gesangs und Tanzeinlagen🕺🏼🎵.

Nach ca. 5000 Kalorien und mindestens genau so vielen Selfies ging es weiter ins „Zystem“🍻🤪. Ein paar Runden Bier und Billiard sorgten für einen gelungenen Abschluss.😊

Ban Thung Pho, บ้านทุ่งโพธิ์