Thailand
Ban Wang Pring

Koh Lipe Ankunft (Tag 1)

January 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Heute ging es früh los. Wir sind um 6Uhr aufgestanden. Das Taxi wartete schon vor dem Hotel, sodass wir es gleich beladen konnten. Um 7 Uhr waren wir dann beim Frühstück und um 7:10 Uhr schon auf dem Weg zum Bangkok-Don Mueang Flughafen (Milan hat die ganze Zeit weitergeschlafen 😃).

Am Flughafen hat Gott sei Dank alles geklappt, trotz mindestens 20kg Übergepäck und 30Taschen zu viel (Milan braucht viel Gepäck 😜). Pünktlich zum Start ist Milan eingeschlafen 😴

Am Flughafen in Trang wurden wir von unserem persönlichen Taxifahrer abgeholt und fuhren 1,5 Stunden zum Pak Bara Pier. Von dort aus ging es 1,5 Stunden weiter mit dem Speedboat nach Koh Lipe - Es war sehr anstrengend für Milan, aber er hat tapfer durchgehalten 🙏🏼

Endlich am Ziel ☀️🏖🙏🏼 strahlender Sonnenschein und knapp über 30 Grad. Unser Zimmer im Anda Resort ist wunderschön, mit direktem Meerblick, einer riesen Terrasse und einer 360 Grad view 😱 (haben ein kostenloses Upgrade bekommen).

Hier auf Koh Lipe hat sich in den letzten Jahren sehr viel verändert, sehr viel mehr Touristen, neue Hotels und Geschäfte an jeder Ecke .. leider natürlich auch viel Müll 🥺

Unser Abendessen war hervorragend: Grilled Red snapper, Pad Thai und Curry.
      Hier bleiben wir erst einmal .. zumindest für die nächsten 4 Nächte 😎
      Nun liegen wir im Bett und hören dem Meeresrauschen zu 🌊🥰