Thaïlande

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 6

Tag 5 - Chiang Rai

17 août 2023, Thaïlande ⋅ ☁️ 30 °C

Heute morgen wurden wir leider schon sehr früh von unserem wäcker wach gemacht denn wir hatten mal wieder eine längere Reise vor uns. Um 7.00 Uhr wurden wir zu einem geführten Ausflug nach Chiang Rai abgeholt.

Von dort aus fuhren wir dann in die Berge und machten unseren ersten Stop bei den Hot Springs mitten in den Bergen. Überall sprudelte 98 °C heißes Wasser aus den Quellen in denen man Eier kochen konnte. Genau so roch es dort aber auch! Sehr viel Schwefel lag in der Luft. In bachläufen konnte man auch seine Füße in das Heiße Wasser stecken und sich entspannen.

Weiter ging es nach Chiang Rai wo wir den weißen Tempel besuchten, der von einem Künstler erbaut worden ist und so weiß aussehen sollte wie der Himmel selbst. Auf dem weg dort hin erfuhren wir auch immer wieder interessante neue Details über Thailand und seine Einwohner. Unteranderem, dass Thai frei heißt und dieses Land nach Endes des Krieges den nahmen Thailand bekommen hat. Wir waren sehr beeindruckt vom weißen Tempel mit all seinen kleinen wunderschönen Details. Nach der Besichtigung trafen wir unsere Gruppe zum Mittagessen in einem Restaurant wieder und fuhren weiter zum nächsten Tempel. Dieses mal war er nicht weiß sondern blau aber nicht weniger atemberaubend.

Weiter ging die wilde Reise zu einem Museum, dass vom Aussehen sehr an einem der typischen Tempel dieser Gegend ähnelte. Nach weiß und blau folgte nun also schwarz, denn der Künstler, der leider vor einigen Jahren verstorben war, liebte diese Farbe. Sowohl die vielen Häuser und Bilder als auch die Eiscreme war hier schwarz. Kurze Zeit haben wir geglaubt die Geschichte wiederholt sich und wir haben es geschafft wie in Israel unsere Tasche mitsamt Pässen verloren zu haben aber Gott sei dank konnten wir schnell klären, dass diese nur im Auto liegen geblieben war.

Als letzter Stop unserer heutigen, sehr langen Tour, fuhren wir zum golden triangel bei dem die Länder Laos, Myanmar und Thailand zusammen führen. Auf dem Mekong, der diese Länder voneinander trennt, findet sich eine Insel auf der früher Drogen (hauptsächlich Heroin) geschmuggelt worden sind. Diese wurden gegen Gold getauscht woher auch der Name dieses Ortes stammt. Bei einer Bootstour über das strahlend braune Wasser erfuhren wir einiges darüber, bevor wir uns auf den langen Heimweg zurück nach Chiang Mai machten.
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Huai Mae Sat Noi, ห้วยแม่สาดน้อย

Rejoignez-nous: