Thailand
Huai Nong Samet

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 25

Von Pak Meng nach Palin

28. januar, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Heute etwas später los, das Frühstück in Pak Meng geht erst um 8:00 los und dann schleppend. Macht nix, Kaffee ist schon möglich und dann gibt es auch Toast mit Marmelade für K und Reis mit scharfer Sauce und Ei für D. Eine schnelle Sache, dann geht's schon los. Noch gute Wünsche für unsere weitere Reise vom Ehemann der Thailänderin aus Deutschland und schon sind wir "on the Road". Sehr schön durch Wald am Meer entlang, hier und da ein paar Behausungen, ansonsten sehr ruhige Fahrt. Dann den ersten Abzweig von der Hauptstraße, es geht rauf und runter durch Plantagen. Die Hunde können uns nicht mehr beeindrucken, wir zeigen unsere "Waffen", wenn notwendig und schon sind sie weg. Diese Angeber. Dann immer wieder Plantagen und hier und da Hunde. Noch nicht so warm, es macht noch richtig Spaß. Dann wird es aber richtig heiß, freuen uns auf den nächsten 7/11. Zuvor aber ein Markt? Fest? Ein Fest ist es, ein Muslim Fest. Wir halten an, werden sofort sehr freundlich begrüßt und sofort zum Kaffee eingeladen, noch bevor wir überhaupt die Räder abgestellt haben. Nur fröhliche Inressierte Gesichter. Die Frauen mit Kopftücher, die Männer mit Kaftan und Kappen(oder wie man die Kopfbedeckung halt nennt). Wir schlendern in Erwartung von einem Stand mit Kaltgetränken,
      [28.1., 16:25] Detlev Johanns: kommen dann an einem großen Festzelt mit etlichen Tischen alle mit roten Tischdecken und weißen Stühlen. Eine Bühne mit einem Transparent in Blühmchenschrift:28 und 29 irgendwas. Die Leute lächeln uns an, schauen extrem freundlich , sind total auf uns fixiert, reden über uns, überlegen wohl wie man Kontakt aufnehmen könnte. Dann werden zwei junge Frauen losgeschickt, kommen zu uns und fragen uns . Woher, wohin usw...können ein wenig Englisch, es gibt ja glücklicherweise google. Achja, nachdem wir Platz genommen haben, kommt sofort ein Kellnerkind und bringt uns Reis mit Gemüse und eine Schale mit Suppe. Ungefragt. K langt zu(klar, oder?), D hat keinen Hunger, es gab ja Reis in der Unterkunft. Dann kommt ser Obermufti zu uns, der, der schon die ganze Zeit über, über die Lautsprecheranlage irgendwas verbreitet, stellt sich neben uns und spricht zur Gemeinde. D gibt auch noch was zum Besten, Grüße und Dankeschön für alles. Über die Anlage, laut und in englisch. Eine unglaubliche Erfahrung, so was nettes, noch nie so erlebt. Der Abschied fällt schwer, muss aber sein. Wieder auf der Straße, sehr beeindruckt von dem Erlebnis geht es weiter. Nach kurzer Zeit wieder auf der Autobahn, jetzt wird es richtig heiß, 38°, da hilft auch kein Fahrtwind.
      [28.1., 16:32] Detlev Johanns: Strecke machen, ist die Devise. 7/11 wird immer gerne genommen, Cola, Eis, Soda....Nix hilft mehr, bach ein paar Metern ist der Effekt schon verpufft. Durchhalten, durchhalten. Die Thais Grüßen und lächeln unterwegs, wahrscheinlich halten die uns für völlig bekloppt. Wie recht sie doch haben. Dennoch, wir kommen endlich an unserem Hotel an. Hatten zuvor von unterwegs angerufen, die junge Frau an der Rezeption ist sowas von zuvorkommend und freundlich, wieder mal eine schöne Überraschung. Wir wählen das beste Zimmer(750Bath), wir haben eh zuviel Thaikohle. Rücktausvhen ist teuer, dann lieber ausgeben. Achja, wir sehen ziemlich verbrannt aus. War eine heftige Fahrt heute. Jetzt im Zimmer, noch für Malaysia registrieren, die Klamotten waschen und das Elektronik Zeug laden. Später noch auf den Nacktmak, wenn es einen gibt.
      Unser Rezeptionistin zeigt uns eine kleine Reihe von Essständen; die Auswahl ist überschaubar.
      Wir entscheiden uns für ein gut bewertetes Restaurant an einer gut befahrenen Straße. Hier spricht man kein Englisch, glücklicherweise eine Kundin kommt uns schnell zu Hilfe. Wiedermal eine tolle Erfahrung.
      Das Essen ist super lecker, macht u s auch satt. Noch etwas zu trinken aufs Zimmer und ab in die Haia.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Huai Nong Samet

Bli med hos oss: