Thailand
Khlong Ao Wai Nam

Jungle- Trekking ⛰️🌴

August 5, 2023 in Thailand

Heute ging es für uns hoch hinaus.
      10 km Strecke, 450 Höhenmeter und angesetzte Wanderzeit von 3,5 Stunden. Klang für uns ganz gut, als wir uns die Wanderstrecke in der App rausgesucht haben. Laut Beschreibung auch eine moderate Wanderung für alle.
      So ging es auch los. Wir konnten unser Frühstück von den Bäumen pflücken, uns die Location für die Waterfallparty am Abend anschauen und liefen durch wunderschönen Dschungel. Doch nach der Party Location ging es nicht nur Berg auf, sondern steil Bergauf.
      Aus unseren Poren floss mehr Wasser als am Wasserfall und wenn wir mal kurz durchschnaufen wollten, mussten wir beim Hinsetzten aufpassen, dass wir nicht wieder runter rutschten. Kaum vorzustellen wie steil es hoch ging und wir würden es auch niemandem glauben, wenn er es uns so erzählen würde, aber es war so.
      Kurz vorm Gipfel kam aber schon die erste Entlohnung. Ein kleiner Rabauke ist uns die letzte halbe Stunde Bergauf und sogar eine Stunde Bergab gefolgt 🐶❤️ Babs hat ihm sogar etwas von unserem Wasser gegeben, was ihn sichtlich gefreut hat und sie auch 😄 Sie hatte ihn eigentlich auch schon gedanklich im Gepäck mit zurück nach Deutschland 😉😁
      Auf dem Gipfel kam dann der Rest. Eine wunderschöne Aussicht wie auf Bildern! Unten im Tal angekommen erwartete uns zwar nicht die gewohnte Zivilisation, jedoch eine schöne Strandbar in der wir dann gegen 14.30 Uhr auch endlich dann mal frühstücken konnten 😄 Nachdem wir unsere Kräfte wieder gesammelt haben, ging es für uns dann via Longtailboot zurück zum Haad Riin Beach. Zurück laufen stand für uns beide nicht mehr zur Diskussion 😂 Bei Haad Riin haben wir den Abend entspannt ausklingen lassen ❤️🥰

Khlong Ao Wai Nam, คลองอ่าวหวายน้ำ