Thailand
Khlong Bang Nai Si

Khao Sok

January 16 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

• Busreise von Koh Lanta nach Khao Sok, etwas lange aber habens geschafft.
      • Einen schweizer kennengelernt, 1h gequatscht bis wir von einem anderen (doofen) mitfahrer blöd angemacht wurden, dass wir zu viel reden....
      • ankunft monkey mansion Jungalow, tolle unterkunft mitten im Dschungel.

Hoffe der doofe Mitfahrer war keine Deutscher 🤣?! Das nächste mal einfach Schleudersitzknopf drücken…. Also wirklich, manche dummen Spinner! Fragt sich eher warum er nix zum erzählen hat….

😅😅😅 nein, er hat englisch gesprochen aber nicht gut, habens nicht rausgefunden.. jaaa genau, du sagst es.. ein verbitterter alter s**** 😅 nächstes mal suche ich erstmal den knopf für den schleudersitz bevor ich einsteige 😅

wie isch den das zustande cho?

normals Taxi 😅😅

Khao Sok Nationalpark

January 3 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Ab in den Dschungel, resp. in den Khao Sok Nationalpark. Zuerst verbringen wir 2 Tage im Khao Sok Dorf in einer gemütlichen Unterkunft direkt am Fluss gelegen. Von hier aus erkunden wir den Nationalpark auf eigene Faust und chillen etwas im gemütlichen Dorf. Beim abendlichen Billardduell spielt Patty wieder mal gross auf und holt den knappen Tagessieg 🎱👸. Im Siegesrausch bucht Sie eine 2 tägige Tour auf den Cheow Lan Lake inkl. Übernachtung auf einem Floating Bungalow auf dem See. Die Tour an und für sich ist sehr touristisch und es wimmelt nur so von Ausflugsbooten. Aber sobald die Tagesausflügler weg sind verwandelt sich der See in einen absolut paradiesischen Ort der Ruhe 🤩. Verteilt auf dem See gibt es ein paar wenige schwimmende Bungalow Anlagen, von einfach bis luxuriös. Auch wenn wir die Low Budget Variante wählen entpuppt sich unsere Unterkunft als eine kleine Perle. Das Zimmer ist wunderschön, mit Balkon, direktem Zustieg in den See und eigenem Kajak. Und als Sahnehäubchen hat unser Bungalow direkt neben dem Bett einen kleinen Glasboden mit Sicht auf das Wasser. Thomas lässt es sich nicht nehmen und taucht unter das Bungalow und schaut von unten in unser Zimmer 👀🐳. Nach einem feinen Abendessen und einem neu erlernten israelischem Kartenspiel (hier schlägt Thomas gar die israelischen Halbprofis und lässt auch Patty klar hinter sich 🤴🏽) geht es nach einer kurzen Nacht am morgen früh los auf Safari. Vom Longtail Boot aus gibt es ein paar Affen, Seebüffel und diverse Vögel zu bestaunen. Die hier frei lebenden Elefanten wollen sich aber leider nicht zeigen. Dann gibt es Frühstück und leider heisst es schon wieder Abschied nehmen von der Abgeschiedenheit. Auf dem Rückweg sehen wir uns noch ein paar Höhlen an und machen einen kurzen Dschungel-Trekking, aber hier wimmelt es schon wieder von Tagestouristen, also schnell weg und Tschüss Khao Sok, war schön bei dir! 😍Read more

Mobby Dick?🤔

eher ein kleiner süsser delfin 🤣✌️

🐬😊

Da kommt mir sofort James Bond in den Sinn…😉

Meeten met de meiden, Khao Sok en jona

April 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo hallo, hier dan de langverwachte update over ons en de dames. De 7e hadden we ze vroeg in de ochtend ontmoet, waarna we lekker Thais gingen ontbijten. Het verschil tussen de Filipijnen en thailand is qua eten heel erg te merken, wat toch best wel fijn is. Die dag hadden we ook een kookcursus gedaan. Helaas was die niet zo geweldig als gehoopt, maar desalniettemin was het een leuke ervaring en het eten lekker. We kregen er ook een kookboek bij, wat een fijne bijkomstigheid was. Nu zijn we in Khao Sok, een groot natuurgebied wat boven Phuket ligt. Dit staat vooral bekend om zijn water en bergen. Je kunt hier tuben, trekkings doen, safari, overnachten in de jungle en nog veel meer. Genoeg te doen dus. Jullie horen nog wel van ons. Tot snel

JONA: (dit is niet helemaal up to date maar de rest komt morgen) de laatste 3 foto's zijn van jona

Na drie vluchten in drie dagen kwam ik eigenlijk aan in Chiang Mai. Ik verblijf bij Stamps Backpackers, een super leuk hostel volgeboekt met (heel veel Nederlandse en Zweedse) backpackers. Overdag bezocht ik wat tempels in het oude centrum en s’avonds ging ik met het halve hostel naar een ladyboy show, echt een fantastische ervaring en ik wist niet wat ik zag. Vandaag (donderdag) staat een kookcursus op de planning, dus daar heb ik heel veel zin in. Zojuist zijn m’n plannen gewijzigd voor de komende dagen en ik ga morgen op een tweedaagse trekking met vijf andere mensen van het hostel waaronder drie Nederlanders. Dat was het voor nu, binnenkort de foto’s van de kookcursus en de trekking!

En…..andere vibes met de meiden erbij? In ieder geval gezond(er) ontbijt, lijkt het.

4/9/22Reply

Wat gezellig!!! En heel benieuwd naar dat kookboek

4/9/22Reply

wat een rustgevende muziek tijdens dat samen koken, ja toch, het was toch samen koken

4/10/22Reply

Khao sok

April 10, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo luitjes, hier weer een hoognodige update. De dag nadat jullie de vorige update kregen, gingen we tuben, wat een stoere naam is voor lekker de rivier af dobberen. Emiel en Jesse gingen niet mee, maar gelukkig was het zonder hen ook nog een leuke ervaring. Er is een slang gespot en heel wat vissen. De rest van de tijd liggen we wat bij het zwembad, of eten we het heerlijke Thaise eten hier. Gisteren gingen Rosan, Ruben en Jesse een wandelingetje maken door het national park wat hier ligt. De jungle was echt mooi, ook al was het wel echt goed warm. We gingen op pad naar een paar watervallen, die we helaas allemaal gemist hebben vanwege de matige bewegwijzering, ofwel vanwege onze off-road avonturen. We konden gelukkig wel gewoon zwemmen in de rivier, dus het plan was uiteindelijk gewoon geslaagd. In de avond werden Emiel en Jasmijn gemasseerd, terwijl Youp en Ruben een zalige yoghurtbehandeling kregen. Youp vond de yoghurt massage fijner dan een Thaise massage, Ruben niet. Smaken verschillen. Nu gaan we een overnachting op het meer doen, wat als het goed is prachtig is. Tot snelRead more

Yoghurt met muesli?

4/11/22Reply

Nee de muesli hadden we al opgegeten

4/12/22Reply

Hahaha ruub dit is geweldig

4/11/22Reply

Thx thx

4/12/22Reply

Khao Sok National Park

January 25 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

De afgelopen drie nachten hebben we bij een simpel maar leuk verblijf gespendeerd naast het Khao Sok National Park. Slapen in een tentje op een verhoging gemaakt van bamboe, liggen in de hangmat, samen met de andere gasten kip eten die langzaam boven het kampvuur gegaard was en luisteren naar de (op momenten oorverdovende) jungle geluiden. Kwint en Marleen kwamen een dagje later aan dan wij waarna we samen bedachten wat we wilden doen in het natuurpark onder het genot van een spelletje UNO. We hadden gehoord dat er maar een klein deel van het park toegankelijk was zonder gids, dus besloten we toch om een dagtour te boeken voor de volgende dag.

In een groep van 10 mensen en een gids werden we naar de pier gebracht waar we in een zogenaamde longboat over het meer in Khao Sok park voeren. Het was een prachtig uitzicht op het grote meer met hoge bergen rondom en na een poos varen kregen we lunch en uitleg over het middagprogramma. Hier bleek dat we door een "wet cave" zouden gaan lopen en zwemmen, wat ons van tevoren niet verteld was. We begonnen aan een wandeling door de jungle waarna we bij de grot aankwamen. We kregen hoofdlampen (waarvan er maar een paar het goed deden) en begonnen door de grot te lopen. Dit was nogal spannend aangezien we niet goed konden zien waar we liepen, er veel grote spinnen zaten, de gids te snel ging voor ons om bij te houden en we door smalle spleten en diep water moesten manoeuvreren. Het was uiteindelijk een coole ervaring, maar helaas was de gids niet spraakzaam en hebben we dan ook niet zo'n goede ervaring gehad als in Khao Yai.

Vanochtend zijn we naar Ao Nang, vlakbij Krabi, gegaan waar we een mooie kamer hebben met zwembad; een groot contrast met afgelopen dagen. Omdat het vandaag veel regent zullen we morgen hier verder gaan verkennen!

- Jochem

Rock and Treehouse resort

September 28, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Eine traumhafte Unterkunft, in der es sich super entspannen lässt. Mitten in der Natur, Affen sind hier zu beobachten (und zu fürchten), der Jungle direkt um die Ecke und sehr leckeres Essen im Restaurant! Der Regen ist hier wunderschön.Read more

😍

9/30/22Reply

unbeschreiblich schön ❤️

9/30/22Reply

#nofilter #reallife Khao-Sok

January 17 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Mit dem Boot zurück sind wir an einer Stelle vorbeigefahren, an der unser Guide uns fragte, ob er ein Foto von uns machen soll. Viel interessanter war allerdings das Nachbarboot, in dem das WIRKLICHE Leben abgebildet wurde 🤪.
      Nach einem schnellen Mittagessen gings weiter in das Dorf Khao Sak, auch im Khao Sak Nationalpark. Hier haben wir eine Unterkunft bis morgen, die uns bei jedem Blick von den Socken haut.

Wir sind hier mitten im Dschungel. Nach einer kleinen Tour auf dem Fluss vom Hotel aus essen wir nun was in unserem schönen Hotel und schauen uns dann das kleine Dörchen an 🥰

Für uns sieht hier alles völlig unecht aus, wir müssen uns immer wieder in Erinnerung rufen, dass alles echt ist.

genau so stelle ich mir Thailand vor

Khao Sok

September 20, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Khao Sok liegt an einem Nationalpark den wir uns für unser nächstes Dschungel Abenteuer ausgesucht haben. Für ein erstes antesten haben wir eine kleine Wanderung von unserem Hostel aus gemacht. Ohne Guide, da der Weg gut ausgebaut sein soll.
      Auch schon nach den ersten Schritten in den Wald haben wir die lautesten Grillen gehört. Die hören sich an wie Sirenen. Das es Grillen sind wussten wir auch nur weil wir diese schon am Abend von unserem Hotel aus gehört hatten. Dann hörten wir, wie wir vermuteten, Affen. Aber es klang wie Gesang, nicht gekreische. Es waren Gibbons, eine Affenart wie wir später lernten. Nur gesehen haben wir all das leider nicht.
      Der Weg führte uns durch riesen Bambus und entlang eines Flusses. Dieser hat aufgrund der Regenzeit super viel Wasser, so konnten wir leider nicht ganz bis zu den Wasserfällen laufen. Nur ein Stück weiter nach dem zweiten Checkpoint (dort trägt man sich ein und aus, falls man verloren geht im Wald). Wir mussten durch einen kleinen Flusslauf. Philipp entschied sich über die Steine zu springen, ich bin über ein Brett balanciert.
      Auf der anderen Seite befanden sich nur noch Trampelpfade und nach kurzer Zeit sagen wir auch schon die Affen 😍 eine andere, viel scheuerer Art als die Makaken, die wir schon kennen. Diese Languren sehen so knuffig aus mit ihrem flauschigen Gesicht 😁
      Dann fing es an zu regnen und zwar so richtig. Zum Glück hatten wir Regenjacken dabei. Ein bisschen weiter wollten wir trotzdem gehen. Noch eine Ecke und noch eine. Gerade als ich meinte das wir nicht mehr so weit gehen sollten weil der Boden immer mehr aufweicht viel uns auf das der Fluss plötzlich auf der falschen Seite ist- wir sind im Kreis gelaufen ohne es zu bemerken 🤷🏼😅
      Da wir eh nass waren ging es also zurück, noch einmal durchs Flussufer, hier hat Philipp sich gleich nochmal richtig nasse Füße geholt- die Steine sind jetzt noch rutschiger.
      Hoffentlich trocknen die Schuhe bis morgen, denn da geht es doch erst richtig in den Wald 💚

🫣

9/24/22Reply

Ältester Regenwald der Welt!

September 18, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Wow was für eine Ehre diesen Fleck der Erde ansehen zu können! Der älteste Regenwald der Welt, älter als das Amazonas Gebiet. Ein intaktes Ökosystem, in dem noch alles so ist, wie es sollte. Über 730km2 geschützter Wald, der so bestehen darf wie er ist, ohne Abholzung oder Zerstörung von Menschen. Ein Ort nur für dir Natur mit Schmetterlingen, bunten Libellen, Nashornvögel, Eisvögel, Tiger, Elefanten, Leoparden, Bären, Lemuren und vielem mehr. Es erfüllt mich mit Freude diesen Ort zu entdecken im Wissen, dass er nicht unter den Einflüssen von Menschen leidet und nach und nach verschwindet. Dies hätte auch anders kommen können und wir hätten dieses Paradies nicht entdecken können. Als vor 45 Jahren die Abholzung extrem zunahm in Thailand war diese Gebiet noch kein Nationalpark und entsprechend in Gefahr. Eine Gruppe Studenten schliessen sich einer Aufstandsgruppe an und errichteten einen Stützpunkt und hielten das Militär in Schach, stellten sich den Holzfällern, Jägern und allen anderen entschlossen in den Weg. Sie verliessen ihr Lager erst als das Gebiet zu einem Nationalpark erklärt wurden. Hier haben defintiv die Richtigen gesiegt! Was für ein Glück.

Jetzt aber zu unserem Besuch im Nationalpark. Wir waren ein Meter nach dem Eingang und schon wurden wir vom ersten Tier begrüsst. Der kleine grüne Kerl mit einem stacheligen Rücken stand mitten auf dem Weg und trotz seiner grellen Farben trotzdem so gut getarnt, dass wir ihn fast übersehen hätten. Er beobachte uns ohne dass er sich bewegte, ein Fuss war auch schon startklar zum losrennen, falls es die Situation erforderte. Als wir mit der Kamera dann zu nah waren, war dass dann wohl der Fall und er verschwand in Sekunden im Wald. Zwei Meter daneben raschelte es in den Bäumen und wir sahen unsere ersten Lemuren, die gemütlich auf einem Ast was am essen waren. Was für ein Begrüssungskomitte wir direkt beim Eingang antraffen. Danach gings dann wirklich los und wir gingen dem offiziellen Weg entlang. Oft musste man ganz genau hinsehen um die kleinen Bewohner überhaupt wahrzunehmen, umso spannender war es danach sie zu beobachten. Am Abend waren wir fix und fertig und überwältigt von all den Eindrücken.

bilderrätsel, wer sieht ihn? 😂

9/21/21Reply

Ich glaube Norwin hatte bereits ein im Namibia gesehen ... [gigantus]

9/21/21Reply

hab die fotos von dem in namibia gesehen, der sieht ja riesig aus! crazy 😅

9/22/21Reply

..my stupid Shoulder‍♂️..

February 15, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade daraus🤫😋...

Heute morgen war kein schönes erwachen für mich. Meine linke Schulter schmerzte so stark,dass ich weinen musste. Den linken Arm konnte ich daher überhaupt nicht mehr Bewegen und auch den Kopf kaum mehr drehen. Tina merkte sofort das etwas nicht stimmt und kümmerte sich liebevoll um mich. Sie gab mir umgehend einen Painkiller und klebte mir ein Wärmepflaster auf.
      Naaa toll, am Tag wo wir von unserem kleinen Container am Strand nach Kao Sok weiterreisen wollen, kann ich morgens nicht mal selber meine sieben Sachen packen - der pure Horror für mich. Insbesondere wenn ich mir vorstelle, die weiteren 3 Monate in Asien rumzureisen.
      Doch Tina versuchte mir Mut zu zusprechen, welchen ich jedoch in dieser Situation überhaupt nicht mit ihr teilen konnte. Wohlwissend, dass ich am gestrigen Tag (Freitag, 14. Februar 2020 - ja, der Valentinstag) extra viel im Meer badete um meine Schulter mit ganz leichten Physioübungen zu mobilisieren und mit leichten Brust- und Kraulschwimmübungen auflockern wollte.
      Offensichtlicherweise war dies wohl leider die falsche Selbsttherapie für diesen Moment.

Was ist den eigentlich passiert fragst du dich sicher schon lange?! Und vorweg schonmal: " Nein, wir sind nicht mit dem Scooter auf die Nase geflogen (Holz anrühren).
      Ich hatte in der Wintersaison 2018/2019 einen kleinen Skiunfall bei dem ich mir ein sog. Schulter- Impingement zugezogen habe.
      Physio,Chiro, Massage...das ganze prozedere. Ca. zwei Wochen vor unserem Abflug nach Singapur wache ich eines Nachts mit fast dem gleich starken Schmerz wie heute morgen auf. Tag für Tag wurde es ein wenig besser..doch selbst nach 4 Tagen hatte ich immer noch Mühe meinen Arm zu bewegen. Tel an Hausarzt - keinen Termin vor Abflug beim Spezialisten mehr möglich (nur Notfall) - Einigung: Fliegen, Ferien und danach Spezialist.

Vieles geht mir heute Morgen durch den Kopf: Wie blöd ich doch bin..nicht schon früher die von mir immer wieder erwähnten, springenden und laut peitschenden Sehnen endlich zeigen zu gehen. Doch warum auch? Jeder Therapeut und Arzt sagte mir während der 3 Monatigen Aufbauphase, dass es nomal sei..und viel Zeit brauche. Ok dachte ich mir..und da ich nicht riesen grosse schmerzen hatte denke ich mir auch nicht viel mehr dabei.

Doch jetzt sind wir in Thailand... zwar Medizinisch gesehen ein sehr fortschrittliches Land - in Bangkok soll es teilweise die weltbesten Ärzte geben. Aber denoch eine für mich unschöne Vorstellung, eventuel hier meine Schulter zeigen zu gehen. Ich kann mein Problem ja nicht einmal richtig auf Deutsch erläutetn wie sollte ich es auf Englisch.
      Zudem meinte Hamid (mein Onkel) ganz klar: a.) Geh nach Bangkok, wenn du es zeigen musst. b.) Schau das sie Englisch sprechen, zumindest der Arzt. Und c.) Frage immer zuerst was es Kosten wird (only Cash!).

Ehglichgesagt bin ich ziemlich im Loch. Tina macht zwar wirklich alles und hilft mir wo sie nur kann. Sie packt mir den gesamten Rucksack und ich stehe nur da und helfe einhändig. Sie spricht mir ganz viel Mut und liebe Worte zu, doch ich wills und kanns an diesem morgen nicht hören.

Was passiert nun mit unsere Reise? Können wir weiterreisen? Sollte ich besser hier schon ins Hospital? Werde ich in diesen Ferien noch Schwimmen können? Fragen über fragen und vor allem sehe ich aktuell ziemlich schwarz fürs Kiten...was mich unglaublich anscheisst.

Ich erzähle/ frage Tina in einer zwar traurigen jedoch aggressiven und unschönen Tonlage, ob ihr klar sei, dass dies auch das Ende unserer (diesjährigen) Reise bedeuten könnte.
      (Ich denke mir: Die Reise die wir uns doch so lange erarbeitet, erkämpft und gewünscht haben...)
      Sie antwortet mir in aller seelen ruhe: "Ja, ist mir bewusst." Lächelt und packt weiter am Boden meinen Rucksack. (In diesem Moment wars mir nicht bewusst, erst heute Abend beim niederschreiben dieses Textes wurde mir klar, dass ich mich ab diesem Moment, innerlich beruhigen konnte. Den ab da hatte ich eine grosse Erleichterung, dass es ihr bewusst ist, sie aber wie auch sonst bei Ihr üblich, Gelassen reagiert😄 aber schliesslich wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen... ab diesem moment konnte ich wieder rational denken. Denn die Fragen über Fragen erloschen sofort.)

Ich beginne meine Gedanken zu fokusieren und versuche mich kurz und prägnant zu fassen. Die Painkiller scheinen auch langsam einwenig zu wirken. Vieles aus dem Führungslehrgang kommt mir in solchen Situationen zu gute, allerdings, half mir Tina mit diesen unscheinbaren paar Worten mehr, als alles andere.
      Ich begann die genaue Story meiner Unfallgeschichte, mit div. relevanten Details nieder zu schreiben. Ich wollte das Mämu in der CH kontakt mit meiner Krankenkasse aufnimmt, und wollte ihr möglichst einfach die allerwichtigsten Infos geben, die sie braucht, damit die Situation bei der Versicherung ordnungsgemäss gemeldet werden kann und einem allfälligen Spitalbesuch nichts im Wege stünde - falls es nicht besser würde. Wohlgemerkt, es war ja jetzt kein Unfall, sondern vermutlich ein Folgeschaden - doch ich will nicht weiter "Rateburgern", will see it...
      Bereits als ich den Text fertig geschrieben hatte viel mir noch mehr "unbehagen" ab, ich wusste Mämu und Vättu kümmern sich in der Schweiz um alles.

In der neuen Unterkunft angekommen, die Apotheke vom Taxidriver (Jooms Dad) nicht angefahren und auch die Busstation nicht gezeigt, sank unsere Laune nochmals ab..
      Zum einen ich mit meiner provisorischen Tüchli- Armschlinge, zum anderen an der Reception eine junge schwangere Thai Frau, die nicht wirklich viel Englisch spricht, will uns gleich schon Tagesausflüge etc. Verkaufen. Obwohl wir noch nicht mal das Zimmer gesehen haben, reagiert Tina wiedereinmal super und nimmt jeglichen Wind aus den Segeln.
      Das Zimmer inspiziert und einwenig genervt, dass wir nun irgendwie doch kein eigenes Badezimmer haben. Erhalte ich eine WA von Mämmu: "Arzt ruft dich heute Nachmittag (CH Zeit an), siehe Mail." Ich schaue ins Mail und frage mich, was in der CH wohl wieder alles kompliziert gemacht werden muss; sitze ich doch aktuel am Boden eines mikrigen Thai Zimmers, erhalte ich einen Skype anruf: "Mämu?", "J....a, h....lo t....y.." hönt es aus dem Lautsprecher meines S10 doch wir hören einander nicht. Ich schreite zur Reception zum Wlan um erneut kontakt herzustellen.
      Mämu ind Vättu erleutern mir das Vorgehen, ich erwähne jedoch, dass ich bestimmt nicht einen Anruf eines Arztes aus der CH abnehmen werde, um mit Ihm irgendwelchen Versicherungskram durch zu sprechen, die Kosten würden ja wohl ins unermessliche steigen. Wir canceln den Anruf.
      Nebst Tinas reaktionen heute Morgen und Tagsüber, half mir dieser Anruf meiner Eltern sehr. Die Worte meiner Eltern: "Den Tag zu nehmen wie er kommt.." und all die anderen Tipps helfen mir sehr (Gelassenheit, etwas das mir leider oft schwer fällt..🙈🤦‍♂️).
      Drei, meiner wohl wichtigsten Menschen in meinem Leben, merkten wohl an diesem Tag - egal ob weit weg oder ganz nahe -, ganz genau wie es mir ging und was ich brauchte.
      😘DANKE!!!😘

In Kao Sok suchten wir nun die Apotheke, wo ich die Salben, die mein Onkel Hamid mir empfahl, fanden, sowie einen Magenschoner und Schmerzmittel.

Ich habe zwar immernoch starke schmerzen, kann den Arm trotz Medi kaum bewegen und sollte nun endlich schlafen 😉 - doch wollte ich meine Gedanken unbedingt noch niedeschreiben.
      Es geht mir jedoch tausend mal besser als heute Morgen. Warten wir mal den kommenden und die nächsten Tage ab. Ich hoffe natürlich sehr stark, dass meine entzündete Schulter durch schonen des Arms und regelmässiges Salben abheilt.

Vor lauter Eigengedanken, vergesse ich fast die positiven Sachen zu erläutern:
      Es stellt sich heraus, dass unsere Homestaymanagerin namens Eid eine unglaublich liebevolle und intressierte Frau ist. Sie erklärt uns den gesamten Weg zur Apotheke, gibt uns Tipps für meine Schulter, schaut auf die Natur, und und und...ebenfalls einen Scooter organisiert sie uns (ja, ich fahre an dem Nachmittag noch Roller, allerdings mehr oder weniger einhändig😉 - habe ja auch genügend Übung dank bspw. dem Redbull Alpenbrevet. Zudem ist momentan die aller beste Position für meine Schulter: gestreckter oder gewinkelter Arm, nach vorne oder leicht nach unten zeigend und aufgestützt / stabilisiert. Kaum Seitenbewegung, kein seitliches Heben des Arms, kein Druck und vor allem kein Drehen des Arms. Die Rollerposition ist also quasi perfekt...bloss jaa keinen Sturz😉, aber es gilt eh immer der Grundsatz: "Do not have an accident in Asia". Zudem bewahrt uns der Roller vor einem 45 min Marsch an der prallen Sonne. Und auch Eid meint: " Überlegt es euch gut, heute ist es wirklich sehr heiss..".)

Der Rollerverleiher ist ebenfalls ausgesprochen nett. Ein junger Mann namens "Pan". Seine Scooter sind äusserst gepflegt und gut gewartet. Den Unterschied zu anderen Verleihern sehe wir von 1000 km aus. Die Bremsen sind fast wie bei unseren eigenen 2 Rädern gewartet.

Den Abend lassen wir schliesslich bei einem wunderbaren Essen in unserem Homestay- Restaurant ausklingen. Wir essen eines der wohl besten roten Currys überhaupt.

Thierry wir wünschen Dir von 💖💕💖 weiterhin gute Besserung und Tina Danke das Du so positiv und unterstützend reagierst 🥰😍😘

Gueti Besserig ❤️❤️

2/16/20Reply

Schön das ihr gegenseitig so gut aufeinander schaut.🥰🥰🥰. Gute Besserung und guten Mut euch beiden 😘

Khlong Bang Nai Si, คลองบางนายสี