Tailandia

Viajeros en este lugar
    • Día 133

Nicht mein Tag!

22 de febrero de 2023, Tailandia ⋅ ⛅ 29 °C

Kann ein Tag noch beschissener laufen?
      Na nicht der ganze Tag war scheiße, denn ganz früh morgens wurde ich von zwei Katzen belagert, die nicht mehr von mir weggehen wollten. Eine von ihnen saß sogar noch stundenlang vor meinem Zimmer und schaute hinein.
      Ich machte mich zunächst auf in den Süden, wollte da zum Strand, allerdings war dieser ziemlich zugebaut und ein richtiger Strand war da auch nicht, eher ein paar Tische am Wasser.
      Danach entschloss ich mich zu einem nahegelegenen Wasserfall zu fahren. Dazu musste ich eine ziemlich zerstörte straße steil bergauf fahren, dort lag sogar ein verlassenes Resort. Und gerade als ich die Straße weiterfuhr und bergab musste, entschied ich, dass ich noch ein kleines Stück fahre und bei der nächsten Gelegenheit wende, so machte das keinen Sinn. Aber da passierte es schon, so schnell konnte ich nicht reagieren, da lag ich schon auf der Straße. Die Hände blutig, und der Roller auf mir. Im ersten Moment tat es nicht weh. Ich stand auf, drehte den Roller und stellte keine neuen Kratzer fest. Dafür war jedoch der Bremshebel der Hinterradbremse gebrochen. Super, nun musste ich mit nur einer Bremse über steile Berge zum Verleih. Unterwegs fand ich jedoch einen Mechaniker, der das alles reparieren sollte. Dieser stellte jedoch auch fest, dass die hintere Bremse auch kaputt ist. Er meinte, dass das nicht vom Sturz komme und telefonierte mit dem Verleih. Diese meinten ich solle im Voraus bezahlen und sie erstatten mir den vollen Betrag wieder. Beim Verleiher jedoch verzichtete ich auf ca die Hälfte, da es ja doch meine Schuld war, dass ich fiel. Auch tauschte ich den 125er gegen einen größeren Roller, da ich tatsächlich bei den steilen Auffahrten mit meinem großen Rucksack Probleme hatte und diese, wenn ich mit dem Rucksack wieder zur Fähre fahre, sogar noch steiler sind.
      Und da ich nun schon am Fährhafen war, fuhr ich in diese Richtung. Ich wollte zu einem kleinen Fischerdorf und zum Long-Beach, nur in der anderen Reihenfolge. Ich entdeckte nochmals ein auseinanderfallendes Resort, aus dem man so viel wieder rausholen könnte, mit einem kleinen Strand, vielen hütten und sogar einem Infinity Pool. Beim Fischerdorf und am Long-Beach kam ich jedoch nie an. Mitten im nirgendwo, bergauf bemerkte ich, dass sich das Fahren merkwürdig anfühlt. Auf dem Berg hielt ich an einer sicheren Stelle und betastete den Hinterreifen. Auch zwei Pärchen und zwei Thais hielten. Der Reifen war dabei Platt zu werden. Die beiden Thai-Frauen organisierten mir eine Werkstatt, die mich samt Roller zur Werkstatt brachte. Der Roller wurde dabei hinten auf die Ladefläche geladen und ich saß daneben.
      In der Werkstatt standen dann 5 oder 6 Personen drumrum, während einer ein super langes Metallteil rausholte. Da ich jedoch nur auf der normalen Straße unterwegs war, bin ich mir nicht sicher ob sich dieses Teil bei meiner Fahrt reingebohrt hatte. Nichtsdestotrotz hatte ich nun ein Problem. Denn es hatte den Reifen auch an anderen Stellen beschädigt. Sie riefen beim Verleih an. Diese schickten ein Taxi, für das ich 800 Baht zahlen musste. Die Werkstatt bezahlte ich auch mit 300 fürs rausholen und abholen. Und dann 1500 Baht für den Roller. Dabei haben sie den anderen Schaden sogar ganz zahlen wollen. Nun gut. Es war Nacht, ich hatte nochmal 4std verloren und zu meinem Hotel war es auch noch sehr weit. Ungefähr 45 Minuten. Und ich hatte Hunger. Glücklicherweise bekam ich einen Ersatzroller, auch einen großen und konnte damit dann Nachhause fahren.

Und wenn ich es mir Recht überlege, hat der Tag doch scheiße angefangen. Ich hatte wieder Ausschlag und Quaddeln am morgen.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Laem Hua Mong, แหลมหัวโม่ง

Únete a nosotros: