Thailand
Sunborikan Satharanasuk Ha Chulalongkon

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 56

Bang Kachao 1/3

1 mars, Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Weil der Ausflug mit der Eisenbahn so gut geklappt hat und auch so günstig war, nehmen wir heute ein weiteres Ziel mit Öffis in Angriff.

(1/3) mit Bus zum Fluss
      (2/3) mit dem Wassertaxi übersetzen, Rückzu wirds die Fähre
      (3/3) Bang Kachao zu Fuß erkunden
      Alles zusammen kostet uns das rund 3€ für beide zusammen.

1/3 Den richtigen Bus zu finden ist in Bangkok gar nicht so einfach. Die Linien werden z.T. von verschiedenen Unternehmen betrieben und haben keinen einheitlichen Fahrplan. Außerdem gibt es viele Einbahnstraßen, wodurch Hin- und Rückweg nie gleich ist und zu guter letzt halten nicht alle Busse an den gleichen Haltestellen.

Die normale Routenplanung von Google Maps hat leider nicht immer funktioniert, deshalb war ein bisschen Handarbeit nötig. Wir haben uns so durchgehangelt: Auf Google Maps die potentiellen "H" in der Nähe des Ziels anklicken, dann erscheint unten eine Liste der Linien, die diese Haltestelle bedient. Nun aus den möglichen Haltestellen und Linien die beste Kombi wählen.

Hinzu wurde es der Bus Reg 4. Da er alle 15 min fährt, mussten wir nicht lange warten.
      Sobald man seinen Bus sieht, muss man klar und deutlich winken, sonst hält der gar nicht. Dann ganz fix einsteigen, Türen werden erst geschlossen, wenn der Bus schon wieder rollt.
      Bezahlt wird im Bus bei einem Kassierer (24 THB, 0,62 € für uns beide).

Rückzu wirds die Linie 47, ein deutlich älteres Modell für 16 THB, 0,42€.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Sunborikan Satharanasuk Ha Chulalongkon, ศุนย์บริการสาธารณสุข ห้า จุฬาลงกรณ์

Gå med oss: