The Flip Flop Life

Joined June 2017

Bangkok, Thailand

February 17 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Mittags legten wir wieder in Laem Chabang an, dem Hafen von Bangkok. Vormittags genossen wir das Wetter auf dem Pooldeck, zum Nachmittag wurden wir abgeholt und nach 2h waren wir dann im Zentrum von Bangkok angekommen. Wir besuchten den Golden Mount Temple und danach ging es pünktlich zur Dämmerung zur Kaoh San Road. Die weltbekannte Feier- und Partymeile. Hier wurden viele Garküchen aufgebaut und die Pubs reihten sich nebeneinander auf. Wir aßen das landestypische Gericht Pad Thai.Read more

Ho-Chi-Minh, Vietnam

February 15 in Vietnam ⋅ ☀️ 34 °C

Next Stop: Ho-Chi-Minh-City
    Wir erkundeten zusammen mit Paul und Annika (dem Pärchen von der Silent Party) die Stadt. Wir sahen das schöne Hauptpostamz, die Notre Dame Kirche, das Rathaus, besuchten das Kriegsmuseum, den Wiedervereinungspalast und den Ben Than Markt. Zum Abschluss nahmen wir einen Drink in der Sky Bar des Bitexco Towers.
    Abends stand wieder eine Silent Party auf dem Programm.

Seetag Nr 3

February 13, Natuna Sea ⋅ ⛅ 27 °C

Wir haben nun zwei Seetage auf dem Weg nach Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam vor uns.
    Das Wetter war herrlich, man spürte auch endlich die Wellen, sodass wir uns zum ersten Mal richtig wie auf einem Schiff fühlten.
    Zum späten Nachmittag erwischte uns dann plötzlich ein starker Tropenregen. Abends schauten wir uns noch die ABBA Show an.Read more

Kuala Lumpur

February 12 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Kuala Lumpur stand heute auf dem Plan. In Port Kelang legten wir gegen 9 Uhr an und um 10.15 Uhr stand der Bus, der uns in die Stadt bringen sollte, bereits an der Pier bereit.
    Nach einer einstündigen Fahrt erreichten wir die weltbekannten Petrona Twin Towers.
    Danach gingen wir zur Masjid Jamek und zum Merdeka Square, dem Unabhängigkeitsplatz Malaysias.
    Weiter ging es zur Masjid Negara, der Hauptmoschee der Stadt.
    Ein langer Spaziergang zum Orchideen-garten brachten uns bei der Hitze an unsere Grenzen; das Eis und kaltes Wasser brachten uns dann aber neue Energie, um zurück zu den Twin Towers zu gehen, wo wir noch tradionell malaysisch gegessen haben und den Blick auf die Towers genossen.
    Abends gab es die Black and White Party am Heck des Schiffes, bei welcher wir passend gekleidet den Tag ausklangen.
    Das Fazit von Kuala Lumpur: eine gute Stadt, aber bisher der "schlechteste Stop" unserer Reise.

Penang, Malaysia

February 11 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute Morgen legten wir in Penang an, einer malaysischen Insel dicht beim Festland.
    Wir nahmen von der Stadt Georgetown ein Taxi und fuhren zum Penang Hill, dem höchsten Berg auf der Insel.
    Bei klarem Himmel genossen wir den wunderschönen Ausblick auf Georgetown. Danach spazierten wir durch den Wald, zwischendurch wirklich ganz allein. Wir hörten alle möglichen Vögel und Grillen und auch kleine Äffchen liefen uns über den Weg.
    Zurück in Georgetown machten wir einen kleinen Spaziergang am Wasser und aßen noch etwas auf einem kleinen Street Food Markt. Sehr freundliche und hilfsbereite Menschen trifft man hier auf der Insel.
    Abends nach dem Essen machten wir mit dem Pärchen und den beiden Schwestern noch beim Pub Quiz mit.

Seetag

February 10 ⋅ 🌧 28 °C

Der zweite Seetag empfang uns mit einigen dicken, dunklen Wolken, welche aber im Laufe des Tages verschwanden.
    Wir entspannten uns am Pool und ließen es uns richtig gut gehen. Wir hatten die Chance von weitem ein paar Delfine zu beobachten, die uns in der Straße von Malakka begrüßten.
    Abends trafen wir uns mit zwei Pärchen, die wir bei der Silent Party kennengelernt hatten und noch zwei weiteren Schwestern. Den Abend ließen wir wieder an der Anytime Bar ausklingen.Read more

Singapur Tag 2

February 9 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Wir gingen direkt nach dem Frühstück in die Stadt zum arabischen Viertel. Dort besuchten wir die Sultan Moschee. Neben der Moschee fanden wir viele kleine Gassen mit tollen kleinen Cafes und Geschäften. Eine ganz andere Welt verglichen mit dem Singapur vom Vortag.
    Danach ging es nach China Ziel. Hier schlenderten wir durch die Gassen und stoppten am Hindutempel Sri Mariamman und dem Buddhistischen Tempel Buddha Tooth Relic Temple. Wirklich sehr beeindruckend.
    Zum Abschluss ging es dann noch in ein sogenanntes Hawker Center, in welchem verschiedene kleine Geschäfte essen verkaufen und sich die Einheimischen zum Essen trifft.
    Abends ging es dann mit dem Schiff los in Richtung Penang, Malaysia.
    Zum Abendessen trafen wir uns mit einem anderen Pärchen, welches wir bei der Silent Party an Bord kennengelernt haben. Den Tag beendeten wir mit Gin und Bier an der Anytime Bar direkt am Heck des Schiffes.

Singapur Tag 1

February 8 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Wie trafen heute auf die erste Großstadt: Singapur.
    Der Einlauf in den Hafen war der absolute Hammer mit dem Blick auf die Skyline der Stadt.
    Wir machten uns dann mit der Metro auf den Weg in die Stadt. Wir starteten direkt im Zentrum und gingen weiter in Richtung Singapore River, dem Merlion, das Marina Bay Sands Hotel und dann zu dem Garden by the Bay, direkt bei den bekannten Giant Trees. Zum Mittagessen gab es Fish Ball Noodles und als Dessert leckere frisch gepresste Säfte (Dragon Fruit und Passion Fruit).
    Bei einer Temperatur von 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 90% hatten wir uns eine schöne Abkühlung verdient und legten eine Pause in einer kleinen Bar ein.
    Danach ging es zum Clarke Quad, einem Viertel mit viele kleinen Restaurants und Bars direkt am Singapore River.
    Nach Sonnenuntergang war die ganze Stadt schön beleuchtet und so gingen wir zurück zu dem Gardens by the Bay, um uns das Lichterspiel bei den Giant Trees anzuschauen. Danach folgte die Lichtershow bei dem Marina Bay Sands Hotel. Zum Abschluss des Tages überraschte man uns mit einem riesigen Feuerwerk zum Chinese New Year.
    Ein toller Tag neigt sich dem Ende und wir fallen tot müde ins Bett. Morgen folgt ein weiterer Tag in dieser schönen Stadt.

Never miss updates of The Flip Flop Life with our app: