Currently traveling

September 2018 - May 2020
Currently traveling

Letzter Tag: Huntington Beach

October 15, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Und schon war unser letzter Urlaubstag da.
    Es sollte sich nur noch am Strand entspannt werden. Da hat uns der Wind jedoch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Es war so windig, dass man nicht am Strand liegen konnte. Also wurde sich eine Wiese an der Promenade gesucht.
    Durch das kleine Örtchen wurde gebummelt. Nach dem Sonnenuntergang saßen wir wieder in der Strandbar. Danach ging es in einen Pub mit Live Musik.Read more

Huntington Beach - unsere letzte Station

October 14, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Es ging morgens direkt zu unserer letzten Station - nach Huntington Beach. Dort erwartete uns ein Campingplatz (oder eher Parkplatz) direkt am Strand.
    Wir gingen die Promenade entlang und den Pier hoch und beobachteten die zahlreichen Surfer.
    Dann ging es ab an den Strand.
    Der Sonnenuntergang wurde bei einem Trommelkonzert angeschaut.
    Zum Abend wurde an der Strandbar gegessen, danach wurde ein Drink im Irish Pub genommen. Dann ging es für das vorletzte Mal in den Alkove zum Schlafen.

Oceanside

October 13, 2018 in the United States ⋅ 🌧 18 °C

Unsere Reise ging heute weiter in Richtung Abflugsflughafen nach Los Angeles.
    Wir fuhren nur 1h nach Oceanside, einem kleinen Örtchen an der Pazifikküste zwischen San Diego und Los Angeles.
    Morgens wurde noch ein Spaziergang am Yachtahfen in San Diego (Chula Vista) gemacht. Gegen Mittag ging es nach Oceanside. Dort wurde ein Spaziergang zum Strand, Pier und Downtown gemacht. Heute fand in Oceanside auch das Gay Pride Fest statt, welches wir kurz besuchten. Danach ging es in eine mexikanische Outdoor-Bar mit Live Musik. Den Sonnenuntergang genossen wir am Strand.Read more

San Diego

October 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute früh ging es nach La Jolla - nördlich von San Diego.
    Ein schönes, kleines, mediterranes Örtchen direkt am Pazifik.
    Nach einem Spaziergang vorbei an Seelöwen und Robben zu einem Strand, der durch die Flut leider nicht wirklich begehbar war. Trotzdem wunderschön die Seehunde und auch Pelikane zu beobachten.
    Danach ging es zurück zu unserem Campingplatz nach Chula Vista. Dort verbrachten wir den restlichen Tag am Pool.
    Danach ging es direkt am Yacht Hafen essen.

San Diego

October 11, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Unser nächster Stop war San Diego. Innerhalb von 3h waren wir von Palm Springs nach San Diego gefahren.
    In San Diego machten wir direkt am Hafen Halt. Wie gingen zur USS Midway, dann an der Promenade spazieren.
    Wir machten noch eine 1-stündige Hafenrundfahrt vorbei an den Navy Ships und unter der Coronado Bridge .
    Dann ging es zu unserem tollen Campingplatz, welcher direkt am Yacht Hafen liegt. Dort entspannten wir noch am Pool.
    Danach grillten wir bei schönstem Ausblick .

Palm Springs

October 10, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Leider mussten wir den Lake Havasu schon wieder verlassen. Es ging nach Palm Springs . Ca. 6h Fahrt durch die Wüste. Wir machten einen Halt im Joshua Tree National Park. Tolle Landschaft !
    In Palm Springs schauten wir uns Downtown an und gingen etwas essen.
    Dann ging es im Dunklen noch im Pool vom Campingplatz schwimmen. So schön warm und entspannend!Read more

Lake Havasu City, USA

October 9, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Es ging von Las Vegas, Nevada nach Lake Havasu, Arizona. Nach ca. 4h in der Wüste kamen wir endlich an dem See, der mit dem Colorado River verbunden ist. Ein wunderschöner Campingplatz direkt am See. Es ging an den Strand zum Baden und Relaxen. Einfach Urlaub. Abends gab es selbstgemachte Burger. Wundervoll war der atemberaubende Sternenhimmel.Read more

Las Vegas II

October 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Der zweite Tag in Las Vegas begann mit einem schönen Frühstück vor der Tür des Wohnmobils. Es sollte wieder auf den Strip gehen, wo wir uns die restlichen Hotels anschauten (Flamingo, New York New York, Excalibur, Luxor). Es ging danach mit dem Shuttle wieder zum Campingplatz zurück, wo wir wieder grillten. Danach ging es zur Show von David Copperfield im MGM Grand Hotel. Einfach gigantisch. Man traut dort einfach seinen eigenen Augen nicht.
    Nach einem weiteren Casino Abend ging es dann auch wieder zu unserem Wohnmobil.

Las Vegas

October 7, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir den Strip von Las Vegas entdeckt.
    Es ging in die verschiedenen Hotels (Harrahs, the Venetian, Caesars Palace, Treasure Island, The Mirage, Paris). Jedes Hotel mit einem eigenen Motto und riesigen Casinos. Einfach beeindruckend. Eine ganz andere Welt!
    Nachmittags ging es in die Cheesecake Factory, wo wir uns einen leckeren Kuchen gegönnt haben.
    Abends ging es dann in den Beer Park. Direkt am Hotel Paris als Roof Top Bar gegenüber von den Wasserspielen vom Bellagio Hotel. Dort gab es dann Burger und Beer zum Football Spiel.
    Danach ging es zu den Wasserspielen und dem "Vulkanausbruch" beim Mirage Hotel. In den Casinos haben wir unser Glück herausfordert. Leider ohne Erfolg.
    Mit dem kostenfreien Shuttle ging es dann zurück zu unserem Hotel.