Satellite
Show on map
  • Kakabeka Falls

    August 21, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

    Versteckt in den unendlichen Hügeln Nordontarios gibt es nicht nur Seen sondern auch wieder Wasserfälle. Die Kakabeka Falls sind ein kleiner Besuchermagnet auf dem Weg nach Thunder Bay. Schön an zu schauen aber im Sommer ziemlich klein. Mir wurde sogar zuvor schon erzählt dass sie wegen der Touristen im Sommer extra Wasser wieder hoch pumpen damit die fließen. Dann verliert das ganze leider seinen Charme, denn die Eintrittspreise in für Autos in den Park sind ziemlich heftig. Und gut dass ich nicht übernachten will. Es wäre mit 45$ nur Zelten der wohl teuerste Zeltplatz der bisherigen Reise.
    Andererseits haben diese Fälle schon viele Künstler zu Höchstleistung inspiriert. Eine kleine Wanderung ist es also immer wert. Unter den Fällen erstreckt sich eine lange Schlucht ausgewaschenen Gesteins in der Kohlraben ihre ersten Flugversuche machen.
    Bis zur Stadt ist es jetzt nicht mehr weit. Ich halte dennoch noch einmal im international Moose Cafe an. Kaffee und Kuchen schaden nie! Alles selbst gebacken. Und nachdem die Kellnerin von meiner Reise so angetan ist bekomme ich eine Kostprobe von beidem auf Haus. Dankeschön!
    Dort treffe ich auch eine Gruppe lokaler Radfahrer. Die ersten seit 600km. Der Kopf der Gruppe Berry lädt mich später zu sich ans Lagerfeuer ein und ich habe einen schönen Ausklang des Tages. Jetzt muss ich aber erstmal ein wenig regenerieren. Bis zur nächsten Stadt sind es nämlich nochmal 700km und selbst wenn der Kopf ja sagt macht das der Körper nicht einfach so mit.
    Read more