Satellite
Show on map
  • Tatamagouche

    October 8, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

    Ich habe mich im Ort ziemlich schnell zurecht gefunden und bin dann doch bei der Brauerei hängen geblieben. Es ist für mich die erste in den Maritimes. Und was sucht man im Norden am Meer? Nordisches Bier! „Hää? Wir haben vielleicht irgendwas bitteres dabei aber das ist dann kein Hopfen.“ Ok - bevor ich mir doch irgendwas hole probiere ich dankend erstmal alles durch. Gut gesättigt nehme ich mir noch ein Kellerbier mit auf die Reise und hoffe dass es diesmal nicht wieder beim nächsten Schlagloch aufgeht und meinen Fließpulli tränkt.

    Ein wenig später gelange ich vorbei an einer Lavendelfarm in den Rushton Beach Provincial park und genieße mein Abendbrot beim Sonnenuntergang. Im Dunkeln will ich dann eigentlich noch ein paar Meter machen um den Sonnenaufgang am nächsten Tag auf der Ostseite vom Cape John einzufangen. Nach vier Kilometern schreit mich aus der Dunkelheit ein mattes Fahrradlämpchen an „are you a cyclist?“ Ein bisschen irritiert sage ja (was denn sonst - ich bin zwar Nachts beleuchtet wie ein UFO aber die rollen soweit ich weiß nicht auf der Straße) Schnell ist klar das ich lieber wieder die paar Km zurück radle anstatt den Abend allein zu verbringen. Und der Park bietet immerhin auch ein wenig Windschutz vor der Kälte.
    Luke, der Radfahrer kommt gerade aus Neufundland. Jungspund mit seinen neunzehn Jahren aber schon alleine von Michigan über Quebec nach Labrador und über Neufundland, Cape Breton zurück. Er ist nur halb so voll gepackt wie ich und ist runter vom Bike auch entsprechend schnell durchgefroren. Sein Zelt seit 2 Monaten dauerhaft nass, notdürftig mit Folie abgeklebt wo schon Löcher eingerissen sind. Improvisieren kann er. Aber er hat immer noch Spaß bei der Sache und das ist glaube ich die Hauptsache. Erst am Morgen hat er sich die Spider-App aufs Telefon geladen. Wieder mal zeigt sich dass diese Smartphones fürs reisen ungeeignet sind. Es geht eben alles zu schnell kaputt.
    Ich bekomme viele Empfehlungen für die nächsten Tage was Aussichtspunkte betrifft. Mit Museum oder Sightseeing hat er es nicht so. Und ich bekomme gesagt welcher Fahrradladen auf den nächsten 400km noch geöffnet hat und welcher nur noch auf Google Maps existiert. Der Zufall will es nicht anders ich soll mein neues Wissen bald anwenden dürfen...
    Read more